Skip to main content
23. Mai 2022

Joel Gerezgiher schließt sich dem FC 08 Homburg an 

Die Kaderplanung beim FC 08 Homburg läuft weiter auf Hochtouren. Als fünfter Neuzugang für die nächste Saison steht nun Mittelfeldspieler Joel Gerezgiher fest. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

Als weiterer Neuzugang für die Saison 2022/23 wird sich im Sommer Joel Gerezgiher, der bis zuletzt für die SG Sonnenhof Großaspach auf dem Platz stand, dem FC 08 Homburg anschließen. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2023.

Der gebürtige Frankfurter startete seine Laufbahn beim SV Niederursel, ehe er 2008 in die Jugend des FSV Frankfurt wechselte. 2012 schloss er sich der U19 von Eintracht Frankfurt an, wo er zur Saison 2014/15 in den Profikader aufgenommen wurde. Nach einer kurzen Leihe an den FSV Frankfurt kehrte der Mittelfeldspieler nach einem halben Jahr im Sommer 2016 wieder zur Eintracht zurück, wo er jedoch ohne Einsatzzeit blieb. Nach einer Spielzeit beim Drittligisten Holstein Kiel, wo er für die 2. Mannschaft in der Oberliga Schleswig-Holstein zum Einsatz kam, steht Gerezgiher seit 2018 bei der SG Sonnenhof Großaspach unter Vertrag. In dieser Saison führte er die Großaspacher in den meisten Spielen als Kapitän aufs Feld.

Für Großaspach bestritt Gerezgiher 49 Spiele in der Regionalliga Südwest sowie 16 Spiele in der 3. Liga. Mit Eintracht Frankfurt kam der gebürtige Frankfurter mit eritreischen Wurzeln in der U19-Bundesliga Süd/Südwest auf 37 Einsätze, in der U17-Bundesliga Süd/Südwest mit dem FSV Frankfurt auf 23 Einsätze. Für Eintracht Frankfurt durfte der 26-Jährige zudem dreimal in der Bundesliga auflaufen. In der 2. Bundesliga kam er für den FSV Frankfurt zweimal zum Einsatz.

„Mit seinen Mitte 20 ist Joel bereits ein erfahrener Spieler auf seiner Position. Er ist ein ballsicherer Fußballer, der das Spiel gut lesen kann und unserem Offensivspiel sehr gut tun wird. Joel kann uns mit seiner Ruhe am Ball wirklich weiterhelfen und wird unsere Stürmer hoffentlich gut in Szene setzen, damit wir einige Tore mehr erzielen werden. Wir freuen uns, dass sich Joel dem FC 08 Homburg anschließen wird“, so Cheftrainer Timo Wenzel über die Verpflichtung des 26-jährigen Mittelfeldstrategen.

„Ich bin froh, künftig für den FC 08 Homburg auflaufen zu dürfen und freue mich sehr auf die neue Saison. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen und als Mannschaft viel Freude bereiten werden“, blickt Gerezgiher seiner Zukunft beim FCH entgegen.

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

10. April 2024
Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern

10. April 2024
Am kommenden Dienstag, den 16. April bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark „Rote Teufel“ am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK in Mehlingen. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner