Skip to main content
25. Mai 2023

Infos zu möglichem Entscheidungsspiel um DFB-Pokal-Einzug

Abhängig von der abschließenden Platzierung des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga findet zwischen dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher ein Entscheidungsspiel zur Ermittlung des 3. saarländischen DFB-Pokal-Teilnehmers statt. Alle möglichen Szenarien und Infos haben wir Euch hier zusammengestellt.

Vorab: Die ersten 4 Mannschaft der 3. Liga qualifizieren sich automatisch für den DFB-Pokal. Da der SC Freiburg II als Zweitvertretung einer Lizenzmannschaft nicht an diesem Pokal-Wettbewerb teilnehmen darf, würde den Saarbrückern also Platz 5 für eine erfolgreiche Qualifikation reichen. Sollten sowohl die SV Elversberg, die die Teilnahme durch den Aufstieg ohnehin schon sicher hat, als auch der 1. FCS über die Ligaplatzierung den DFB-Pokal erreichen, muss der Saarländische Fußballverband einen weiteren Teilnehmer ermitteln. Denn über den saarländischen Landespokal wird auch ein Teilnehmer ins Rennen geschickt. Dieses Entscheidungsspiel findet dann zwischen den beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten des diesjährigen Saarlandpokals, dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher, statt.

Szenario 1: Entscheidungsspiel am 30. Mai am Saarbrücker Kieselhumes

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga den direkten Aufstiegsplatz oder Platz 5 erreichen, findet das Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und dem SV Auersmacher direkt am kommenden Dienstag, den 30. Mai um 18:30 Uhr im Saarbrücker Stadion Kieselhumes statt. Der Ticketvorverkauf für dieses wichtige Spiel würde dann am Dienstag von 10 bis 16 Uhr auf unserer Geschäftsstelle stattfinden.

Szenario 2: Entscheidungsspiel am 3. Juni in Dillingen

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga den Relegationsplatz erreichen, kann das Pokalfinale zwischen den Blau-Schwarzen und der SVE nicht am 03. Juni ausgetragen werden, da am Freitagabend zuvor das Relegations-Rückspiel stattfindet. Dann würde das Entscheidungsspiel zwischen dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher stattdessen an diesem Tag ausgetragen werden. Die Partie würde dann anstelle des Saarlandpokal-Finals im Rahmen des Finaltags der Amateure live in der ARD übertragen werden. Termin wäre am Samstag, den 03. Juni um 16:15 Uhr im Dillinger Parkstadion.

Szenario 3: Kein Entscheidungsspiel

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga abschließend lediglich Platz 6 erreichen, findet kein Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und dem SV Auersmacher statt. Dann werden Saarbrücken und Elversberg am 3. Juni den Saarlandpokal-Sieger ausspielen. Am DFB-Pokal würden aber beide teilnehmen, unabhängig vom Ergebnis dieses Spiels.

Sobald am Samstagnachmittag feststeht, welches der drei Szenarien eintritt, versorgen wir Euch mit weiteren Informationen zu den möglichen Pokalspielen. Sollte es zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und Auersmacher kommen, ist jetzt schon klar: Es wird das wichtigste Spiel der Saison für die Grün-Weißen. Es geht um den Einzug in den lukrativen DFB-Pokal und dabei brauchen wir jeden Homburger und jeden FCH-Fan am Kieselhumes oder in Dillingen. Also achtet auf eure Terminplanung in der nächsten Woche und unterstützt unsere Mannschaft!

DIE LETZTEN NEWS


Terminierung der Spieltage 23 bis 27

17. Februar 2025
Heute hat die Regionalliga Südwest die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage 23 bis 27 bekannt gegeben. Hier findet Ihr unsere Spieltermine: 

0:0-Remis im Testspiel gegen Mainz 

15. Februar 2025
Am heutigen Samstagnachmittag war unser FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Wintervorbereitung beim 1. FSV Mainz 05 II zu Gast. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit trennte man sich vom Ligakonkurrenten mit einem torlosen Unentschieden. 

FCH siegt im Testspiel gegen Großaspach mit 3:0

11. Februar 2025
Am heutigen Dienstagnachmittag empfing unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Gegen den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 durch. 

U13 und U11 bei den Saarlandmeisterschaften

11. Februar 2025
Am vergangenen Wochenende vertraten unsere U13 und unsere U11 unseren FCH beim Finale des Sparkassen-Jugend-Cups 2025 und erreichten dort den 4. und 2. Platz.

FCH empfängt morgen im Testspiel die SG Sonnenhof Großaspach

10. Februar 2025
Am morgigen Dienstag, den 11. Februar empfängt unser FC 08 Homburg die SG Sonnenhof Großaspach zum Testspiel im Waldstadion. Anstoß der Partie gegen den Oberligisten ist um 15 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner