Skip to main content
25. Mai 2023

Infos zu möglichem Entscheidungsspiel um DFB-Pokal-Einzug

Abhängig von der abschließenden Platzierung des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga findet zwischen dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher ein Entscheidungsspiel zur Ermittlung des 3. saarländischen DFB-Pokal-Teilnehmers statt. Alle möglichen Szenarien und Infos haben wir Euch hier zusammengestellt.

Vorab: Die ersten 4 Mannschaft der 3. Liga qualifizieren sich automatisch für den DFB-Pokal. Da der SC Freiburg II als Zweitvertretung einer Lizenzmannschaft nicht an diesem Pokal-Wettbewerb teilnehmen darf, würde den Saarbrückern also Platz 5 für eine erfolgreiche Qualifikation reichen. Sollten sowohl die SV Elversberg, die die Teilnahme durch den Aufstieg ohnehin schon sicher hat, als auch der 1. FCS über die Ligaplatzierung den DFB-Pokal erreichen, muss der Saarländische Fußballverband einen weiteren Teilnehmer ermitteln. Denn über den saarländischen Landespokal wird auch ein Teilnehmer ins Rennen geschickt. Dieses Entscheidungsspiel findet dann zwischen den beiden ausgeschiedenen Halbfinalisten des diesjährigen Saarlandpokals, dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher, statt.

Szenario 1: Entscheidungsspiel am 30. Mai am Saarbrücker Kieselhumes

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga den direkten Aufstiegsplatz oder Platz 5 erreichen, findet das Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und dem SV Auersmacher direkt am kommenden Dienstag, den 30. Mai um 18:30 Uhr im Saarbrücker Stadion Kieselhumes statt. Der Ticketvorverkauf für dieses wichtige Spiel würde dann am Dienstag von 10 bis 16 Uhr auf unserer Geschäftsstelle stattfinden.

Szenario 2: Entscheidungsspiel am 3. Juni in Dillingen

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga den Relegationsplatz erreichen, kann das Pokalfinale zwischen den Blau-Schwarzen und der SVE nicht am 03. Juni ausgetragen werden, da am Freitagabend zuvor das Relegations-Rückspiel stattfindet. Dann würde das Entscheidungsspiel zwischen dem FC 08 Homburg und dem SV Auersmacher stattdessen an diesem Tag ausgetragen werden. Die Partie würde dann anstelle des Saarlandpokal-Finals im Rahmen des Finaltags der Amateure live in der ARD übertragen werden. Termin wäre am Samstag, den 03. Juni um 16:15 Uhr im Dillinger Parkstadion.

Szenario 3: Kein Entscheidungsspiel

Sollte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga abschließend lediglich Platz 6 erreichen, findet kein Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und dem SV Auersmacher statt. Dann werden Saarbrücken und Elversberg am 3. Juni den Saarlandpokal-Sieger ausspielen. Am DFB-Pokal würden aber beide teilnehmen, unabhängig vom Ergebnis dieses Spiels.

Sobald am Samstagnachmittag feststeht, welches der drei Szenarien eintritt, versorgen wir Euch mit weiteren Informationen zu den möglichen Pokalspielen. Sollte es zu einem Entscheidungsspiel zwischen dem FCH und Auersmacher kommen, ist jetzt schon klar: Es wird das wichtigste Spiel der Saison für die Grün-Weißen. Es geht um den Einzug in den lukrativen DFB-Pokal und dabei brauchen wir jeden Homburger und jeden FCH-Fan am Kieselhumes oder in Dillingen. Also achtet auf eure Terminplanung in der nächsten Woche und unterstützt unsere Mannschaft!

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 

Ticketvorverkauf und Fanbusse zum Pokalfinale

12. Mai 2025
Am Samstag, den 24. Mai steigt um 17:30 Uhr das Finale des Sparkassen-Pokals Saar zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC Palatia Limbach. Alle Infos rund um dem Ticketvorverkauf und unsere Fanbusse findet Ihr hier: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner