Skip to main content

Sponsorenstruktur

Vom Hauptsponsor bis zur Partner– und Hospitality-Ebene bietet der FC 08 Homburg verschiedene Möglichkeiten, Ihr Unternehmen optimal zu präsentieren. Neben Punkten wie TV-Präsenz und Exklusivität spielt natürlich auch das Medium eine wichtige Rolle.

Der Hauptsponsor steht an der Spitze der Sponsoren-Pyramide. Er ist Partner und Werbeträger Nummer 1 des FC 08 Homburg und profitiert von zahlreichen Werbemaßnahmen. Das Logo des Hauptsponsors ziert zudem die Brust von Heim- und Auswärtstrikots. Das Trikot ist das Identifikationsinstrument eines Vereins schlechthin und stellt daher die effektivste Werbung für ein Unternehmen dar.  

Das Naming-Right ist eines der exklusivsten Kommunikationsinstrumente, die der FC Homburg einem Partner bieten kann. Werden Sie Namensgeber der Jugendabteilung, der Spiel- und Trainingsplätze oder des vereinseigenen YouTube Kanals. Als Namensgeber erfährt der Partner erhöhte Aufmerksamkeit im Stadion und den vereinseigenen Kommunikationsmitteln.

Auf der Partnerebene profitieren unsere Partner neben der emotionalen Bindung auch von der reichweitestarken Medienpräsenz des FC 08 Homburg. Sie sind in dominanter Weise im TV-relevanten Bereich auf statischen Banden eingebunden und in der regionalen TV-Berichterstattung sichtbar. Mit dem Saarländischen Rundfunk berichtet der größte regionale Sender im Sportbereich über den FC Homburg.

Die Kooperationsmöglichkeiten auf Classic- und Hospitality-Ebene richten sich an Unternehmen, die den FC Homburg durch individuelle Maßnahmen, sei es durch regional ausgerichtete Werbeformen im Stadion oder spezielle Promotion für ihre persönliche Unternehmenskommunikation nutzen möchten. Es stehen günstige Werbemittel zur Verfügung wie Anzeigen im Stadionmagazin oder auf der Video-Wall. Das Stichwort ist jedoch: Vernetzung und Pflege von B2B-Kontakten.