Skip to main content
24. Juni 2022

Hendrik Simon verstärkt die U23 

Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Hendrik Simon ist beim FC 08 Homburg kein Unbekannter. Der 25-Jährige spielte in der Jugend bereits drei Jahre von der Saison 2012/13 bis zur U19 in der Spielzeit 2014/15 beim FCH. Außerdem unterstützte er den Verein in der Vergangenheit bei den Heimspielen im Kassendienst. 

Seit der Saison 2015/16 war der Offensivspieler bis zuletzt beim SV Kirrberg aktiv. Für die Kirrberger erzielte er über die vergangenen Jahre zusammengerechnet insgesamt 80 Tore.  

U23-Teamleiter Mauro Mazzotta über den Neuzugang: „Hendrik identifiziert sich als Homburger Junge absolut mit dem Verein. Er wurde hier im Verein ausgebildet, ist ehrgeizig und hat mit einer guten Torquote auf sich aufmerksam gemacht. Dieses Profil macht ihn für uns natürlich interessant. Das Trainerteam um Razkar Daoud wird ihm dabei helfen, seine Qualitäten auch in der Schröder-Liga Saar unter Beweis zu stellen.“ 

Bereits zur vergangenen Saison stand ein Wechsel des 25-Jährigen nach Homburg im Raum. Doch Simon studierte zu der Zeit noch in Mainz und musste deswegen fußballerisch kürzertreten. 

„Ich freue ich mich sehr, dass es nun endlich mit dem Wechsel geklappt hat und ich die Möglichkeit bekomme, bei meinem Jugendverein höher anzugreifen und der U23 zu helfen. Bereits in den ersten Gesprächen hat die Chemie auf beiden Seiten gepasst und alle begegneten sich auf Augenhöhe. Die Ambitionen der Mannschaft decken sich mit meinen Zielen und deshalb freue mich auf die neue Saison und meine Rückkehr zum FCH“, blickt Simon freudig auf seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: