Skip to main content
9. Oktober 2021

Heimniederlage gegen den VfR Aalen

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest den VfR Aalen. Die Homburger mussten sich mit 0:1 geschlagen geben und damit die erste Heimniederlage seit zwölf Spielen hinnehmen. 

Im Vergleich zur Partie in Balingen änderte Coach Timo Wenzel seine Startformation auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Kapitän Daniel Di Gregorio sowie für Serkan Göcer standen Jonas Scholz und Damjan Marceta in der Startelf. Die personell geschwächte Mannschaft spielte heute das erste Mal unter Wenzel ein einem 4-4-2-System mit einer Doppelspitze aus Seonghoon Cheon und Damjan Marceta.

In den ersten zwanzig Minuten fand zunächst größtenteils ein Abtasten beider Teams statt. Von beiden Mannschaften war offensiv zunächst wenig zu sehen. Nach einigen recht harmlosen Torchancen der Homburger, die alle von Gästekeeper Tim Paterok geklärt werden konnten, gelang dem VfR in der 34. Minute die Führung. Nach einem Freistoß von Benjamin Kindsvater wurde es im Strafraum zunächst unübersichtlich. Der Ball landete schließlich bei Mark Müller, der die Kugel zur 1:0-Führung ins Tor nickte. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte blieben weitestgehend ereignislos, sodass es mit dem Stand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Halbzeitpause ging. 

Bereits kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte Holger Bux das 2:0 für Aalen auf dem Fuß, Marco Hingerl stand jedoch goldrichtig und konnte den Ball noch auf der Linie klären. Im Anschluss erhöhten die Homburger den Offensivdruck, brachten jedoch keine wirklich gefährlichen Abschlüsse zustande. In der 63. Minute hatte der FCH durch Damjan Marceta eine gute Chance zum Ausgleich, Paterok parierte allerdings erneut stark. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Die rund 1.300 Zuschauer im Waldstadion sahen eine Homburger Mannschaft, die zwar den Willen zeigte, aber offensiv zu wenig auf die Reihe brachte. Auch in den letzten Minuten der Partie wollte den Grün-Weißen kein gefährlicher Torabschluss mehr gelingen. Somit konnte der VfR Aalen das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Für den FC Homburg ist dies die erste Heimniederlage seit zwölf Spielen und gleichzeitig die erste Niederlage überhaupt gegen den VfR. 

„Wir haben heute einiges vermissen lassen. Auch wenn wir den Willen zeigten, war heute der Wurm drin. Wir hätten vor allem unsere Chancen in der 1. Halbzeit besser nutzen müssen.“, so das Fazit zum Spiel von Coach Timo Wenzel. „Zudem muss man sagen, dass wir personell gesehen momentan am Stock gehen, das macht die Sache natürlich nicht einfacher.“ 

Am kommenden Samstag steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel an. Am Samstag, den 16. Oktober gastieren die Grün-Weißen beim FC Gießen. Anstoß ist um 14 Uhr im Gießener Waldstadion. 


Aufstellung: Salfeld – Schuck (Stegerer 77.), Scholz, Reuss, Plattenhardt – Weiß, Hingerl, Ristl, Mendler – Marceta, Cheon

Tore: 0:1 Müller (34.)

Zuschauer: 1.321

Schiedsrichter: Marius Ulbrich

Gelbe Karten: Hingerl, Reuss / Heckmann

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: