Skip to main content
12. Juni 2023

Hans Peter Schmidt wird Jugendscout beim FCH

Der FC 08 Homburg konnte mit Hans Peter Schmidt einen sehr erfahrenen Scout für seine Jugendabteilung verpflichten. Der 67-Jährige tritt sein Amt bei den Grün-Weißen am 01. Juli an. 

Mit Hans Peter Schmidt hat die Jugendabteilung des FC 08 Homburg ab der kommenden Saison einen sehr erfahrenen Jugendscout an seiner Seite. Der 67-Jährige war bereits 36 Jahre als Scout beim Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken tätig. Bis zuletzt arbeitete Schmidt zwei Jahre lang als Jugendscout im Nachwuchsleistungszentrum der SV Elversberg. 

Der in Homburg wohnende Schmidt ist im Fußball-Saarland kein Unbekannter und bringt langjährige Erfahrung sowie zahlreiche Kontakte im Nachwuchsbereich mit. Hans Peter Schmidt tritt sein Amt als Jugendscout beim FC 08 Homburg offiziell am 01. Juli an. 

„Mit Hans Peter haben wir eine riesengroße Verstärkung für unseren Jugendbereich bekommen. Ich bin froh, dass wir ihn von unserer Arbeit überzeugen konnten, und freue mich, solch einen erfahrenen Scout in unseren Reihen zu haben“, so FCH-Jugendleiter Kai Klein. „Scouting im Kinder- und Jugendbereich hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Nicht zuletzt auch durch die neu beschlossenen Änderungen bei Wechseln und Transferentschädigungen. Umso wichtiger ist es, damit frühzeitig an die Jugend heranzutreten.“ 

„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe in der Jugend des FC 08 Homburg. Denn wie sagt man so schön: ‚Aller guten Dinge sind drei‘ oder auch ‚Das Beste kommt zum Schluss‘. Bemerkenswert ist, wie Jugendleiter Kai Klein und Sportvorstand Michael Koch um mich gekämpft haben. Dies, sowie der Gedanke, mit meiner Tätigkeit einiges noch positiv zu verändern und gemeinsam mit den Mitarbeitern die Jugend voranzubringen, haben mich überzeugt, diesen Weg zu gehen“, freut sich Hans Peter Schmidt. 

DIE LETZTEN NEWS


Neuer Stadioncaterer beim FCH

13. Juni 2024
Der FC 08 Homburg startet mit dem Homburger Unternehmen TOB events mit einem neuen Stadioncaterer in die neue Saison 2024/25. Fleisch Schwamm sowie die Karlsberg Brauerei bleiben als Partner weiterhin mit an Bord. 

Ramzi Ferjani verstärkt den FCH

12. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Der 23-jährige Ramzi Ferjani kommt vom Drittligisten FC Erzgebirge Aue und erhält in Homburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Strafe wegen Einsatz von Pyrotechnik

11. Juni 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- Euro verurteilt worden. 

Neue Vereinssatzung

7. Juni 2024
Die auf der Mitgliederversammlung am 19. Februar von den anwesenden Mitgliedern verabschiedete neue Vereinssatzung wurde nun vor wenigen Tagen im letzten Schritt erfolgreich ins Vereinsregister eingetragen.

FCH verpflichtet Tim Littmann 

6. Juni 2024
Mit Tim Littmann hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 22-jährige Verteidiger wechselt vom Ligakontrahenten SGV Freiberg zu den Grün-Weißen und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner