Skip to main content
6. November 2024

Grischa Walzer erhält ab kommenden Sommer Profivertrag

Ab dem kommenden Sommer wird U23-Spieler Grischa Walzer beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

U23-Spieler Grischa Walzer erhält ab dem 01. Juli 2025 beim FC 08 Homburg einen Profivertrag bis Sommer 2026. Der 22-Jährige kam im Juli 2022 zur U23 der Grün-Weißen und entwickelte sich in der Schröder-Liga Saar schnell zum Stammspieler. Zuvor spielte der Abwehrspieler unter anderem für die Jugend der SV 07 Elversberg, wo er unter anderem für die U17 in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam und für die U21 bereits Oberliga-Luft schnupperte. 

Seit Sommer 2022 lief Walzer insgesamt 68-mal für die Homburger U23 in der Schröder-Liga Saar auf. In der Vergangenheit, so auch in den vergangenen Wochen, trainierte der 22-Jährige regelmäßig mit den Profis mit. 3-mal stand der gebürtige Homburger bisher im Profikader in der Regionalliga Südwest. In 3 Spielen kam er für die Grün-Weißen im Sparkassen-Pokal Saar zum Einsatz, zuletzt am gestrigen Abend beim 4:0-Sieg beim VfL Primstal. 

„Grischa hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt und bekommt nun die Zeit, sich auch in der 1. Mannschaft weiterzuentwickeln. Hiermit sieht man, dass die U23 mit Razkar Daoud und Mauro Mazzotta gute Arbeit leistet und wir in Zukunft noch weiteren U23-Spielern die Chance geben möchten, sich oben zu beweisen“, so Dieter Gerstung, sportlicher Leiter des FCH. 

„Wir haben damals hart gekämpft, um Grischa nach Homburg zu lotsen, weil wir von seinem Potential voll überzeugt waren. Gemeinsam mit dem Trainerteam haben wir ihm eine realistische Perspektive aufgezeigt, die seitdem von kontinuierlicher Entwicklung geprägt war. Dass dieses Jahr nach Lukas Hoffmann nun mit Walzer erneut ein gebürtiger Homburger über unsere U23 den Weg in den Profibereich geht, macht uns umso stolzer“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23. 

„Ich bin sehr dankbar für die Chance, als gebürtiger Homburger für die 1. Mannschaft spielen zu dürfen. Ich möchte dem Verein das mir geschenkte Vertrauen zurückzahlen, werde immer alles geben und das Trikot dabei mit Stolz tragen“, so Walzer. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Viertelfinale ein

4. März 2026
Am heutigen Mittwochabend trat unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich unsere Grün-Weißen am Ende deutlich mit 8:1 durch. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 03.03. 

3. März 2026
Am Wochenende sind weitere Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums aus der Winterpause zurückgekehrt. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick: 

FC 08 Homburg stellt Lizenzantrag für die 3. Liga 

3. März 2026
Der FC 08 Homburg hat frist- und formgerecht den Lizenzantrag für die 3. Liga beim DFB eingereicht. 

FCH gastiert im Saarlandpokal-Achtelfinale in Ballweiler 

2. März 2026
Am kommenden Mittwoch, den 04. März tritt unser FC 08 Homburg im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 19 Uhr. 

U23 startet mit Auswärtsniederlage in Verbandsliga-Restrunde

2. März 2026
Am gestrigen Sonntagnachmittag musste sich unsere U23 zum Start in die Restrunde der Verbandsliga Nord/Ost beim Tabellenzweiten FC Freisen knapp mit 0:1 geschlagen geben. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner