Skip to main content
16. Juni 2024

Führungsspieler verlängern bei der U23

Mit Joel Ebler, Boris Becker und Murat Adigüzel bleiben der Homburger U23 drei wichtige Führungsspieler erhalten. Alle drei werden auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen.

Die U23 des FC 08 Homburg kann für die kommende Saison drei wichtige Führungsspieler halten. Kapitän Joel Ebler sowie Boris Becker und Murat Adigüzel werden auch weiterhin für die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar auflaufen. 

Joel Ebler spielt bereits seit 2016 für den FCH. Nach einer Saison für die U19 wurde der 26-Jährige 2017/18 in den Profikader in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hochgezogen. Seit 2018 spielt er für die 2. Mannschaft und hat dort seither als Stammspieler und Kapitän 169 Einsätze in der Schröder-Liga Saar absolviert. 

Boris Becker kam im Sommer 2022 von der SG Knopp/Wiesbach zu den Homburgern. Der 33-Jährige bringt mit zusammengerechnet knapp 180 Regionalliga- und Oberligaspielen sowie 20 Länderspielen für deutsche Nachwuchs-Nationalmannschaften reichlich Erfahrung mit. Für die U23 der Grün-Weißen absolvierte Becker seither 54 Spiele in der Schröder-Liga Saar. Zudem kam er in der abgeschlossenen Saison zu einem Einsatz für die Profis im Sparkassen-Pokal Saar. 

Murat Adigüzel läuft seit August 2022 für die Homburger U23 auf. Auch der 32-Jährige hat mit über 250 absolvierten Oberliga-Spielen unter anderem für die SV Elversberg II, den FSV Jägersburg sowie den FV Eppelborn ebenfalls reichlich Erfahrung aufzuweisen. Der Stürmer ist seitdem Top-Torschütze bei den Grün-Weißen und hat in der Schröder-Liga Saar in bisher 37 Spielen 20 Tore erzielt sowie 6 Treffer vorbereitet. 

„Wir sind sehr erfreut, mit unserer Führungsachse zu verlängern, die sich einmal mehr zu unserer U23 bekennt. Die Präsenz aller drei Spieler ist für uns enorm wertvoll und ein wichtiger Baustein in der Entwicklung unserer jungen Mannschaft. Umso erfreulicher ist es, weiterhin auf ihre Dienste zählen zu können“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter der Homburger U23. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner