Skip to main content
29. Juli 2022

Führung durchs Homburger Waldstadion

Vor einigen Tagen war der AWO Kinderhort aus Bexbach im Homburger Waldstadion zu Gast. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik gewährte den rund 20 Kindern einen Blick hinter die Kulissen des Waldstadions.

Der FC 08 Homburg bietet regelmäßig Führungen für Schul- und Kindergartengruppen durch das Homburger Waldstadion an. So war am vergangenen Montag der Bexbacher AWO Kinderhort mit rund 20 Kindern mit ihren Betreuer/-innen in der Spielstätte der Grün-Weißen zu Gast. In gut eineinhalb Stunden führte FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik die rund 20 Kinder samt ihrer Betreuer/-innen durch das Stadion. Dort durften die Kinder hinter die Kulissen blicken und sich unter anderem auch den VIP-Raum, wo die Pressekonferenzen stattfinden, sowie die Katakomben besichtigen.  

Zwischendurch gab es neben einer kleinen Erfrischungspause bei den heißen Temperaturen immer wieder Gelegenheit, um Fragen zu stellen. Die Kinder zeigten sich interessiert und stellten viele Fragen rund um Fußball und den FCH. Trotz der Hitze waren die jungen Besucher konzentriert bei der Sache und hatten sichtlich Spaß an dem Blick hinter die Kulissen des Waldstadions.

Solche Führungen durch das Homburger Waldstadion bietet der FCH immer wieder an. Bei Interesse können Anfragen für Stadion-Führungen für Kindergarten- oder Schulgruppen gerne per Mail an info@fc08homburg.de gerichtet werden.

Führung Waldstadion

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner