27. Juli 2021

FCH zum Trainingslager in Bitburg

Am Mittwoch reist der FC 08 Homburg für ein kurzes Trainingslager nach Bitburg. Bis am Samstag erwartet die Spieler intensive Trainingseinheiten auf dem Gelände der Sportschule. Zum Abschluss des Trainingslagers steht für den FCH dann ein weiteres Testspiel auf dem Programm.

Für die Mannschaft von Chef-Trainer Timo Wenzel geht es inmitten der Vorbereitung in ein viertägiges Trainingslager nach Bitburg. Von Mittwoch bis Samstag erwartet die Spieler täglich mindestens zwei Trainingseinheiten, „aber wir werden auch viele Gespräche führen und die Mannschaft auf die neue Saison einstimmen. Wir sind Tag und Nacht zusammen, das schweißt zusammen“, so Chef-Trainer Timo Wenzel, der es als wichtige Aufgabe sieht, auch den Teamspirit zu stärken.

Am letzten Tag steht das dritte Testspiel in der Sommervorbereitung an. Um 14 Uhr trifft der FCH auf dem Gelände der Sportschule auf den West-Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II.

Timo Wenzel: „Wir schließen das Trainingslager mit dem Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf II ab. Das ist eine U23-Mannschaft, vergleichbar mit Mainz II oder Hoffenheim II aus unserer Liga. Dementsprechend wird das ein guter Gegner für uns. Wir haben uns viel vorgenommen und freuen uns auf die kommenden Tage.“

Nach der Rückkehr aus Bitburg bereiten sich die Grün-Weißen in Homburg auf die ersten Pflichtaufgaben in der Regionalliga Südwest vor. Am 14. August startet der FCH mit einem Auswärtsspiel in Offenbach in die neue Saison.

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben.

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr.

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden.

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick:

U23 verliert Auswärtsspiel in Ballweiler mit 1:3

25. März 2024
Am Samstagnachmittag war unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. In Ballweiler mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben.