Skip to main content
13. Oktober 2022

FCH zu Gast beim TSV Steinbach Haiger

Am kommenden Samstag, den 15. Oktober, ist der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 beim direkten Tabellennachbarn TSV Steinbach Haiger zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen. 

Die Homburger mussten in der Regionalliga Südwest nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen in Folge am vergangenen Sonntag im Topspiel gegen den Tabellenführer SSV Ulm 1846 Fußball eine 1:4-Heimniederlage einstecken. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen aktuell punktgleich ein Platz vor dem TSV Steinbach Haiger auf Rang zwei. Am gestrigen Mittwochabend zeigte der FCH in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar einen souveränen Auftritt und besiegte den Landesligisten SG Bostalsee klar mit 7:0. „Wenn wir in der ersten Halbzeit noch souveräner agiert hätten, wäre das Ergebnis womöglich höher ausgefallen. Wir wollten unbedingt eine Runde weiterkommen und sind nun froh über diesen Pflichtsieg“, resümiert Cheftrainer Timo Wenzel das gestrige Pokalspiel in Gonnesweiler. 

Der TSV Steinbach Haiger steht in der Regionalliga Südwest derzeit punktgleich mit 22 Zählern ein Tabellenplatz hinter den Homburgern auf Rang drei. Beide Mannschaften weisen zudem eine Tordifferenz von +13 auf. Steinbach hat hier im Vergleich zu den Grün-Weißen ein Tor weniger erzielt, aber auch ein Gegentor weniger bekommen. Auch die bisherige Saison-Bilanz von sieben Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen stimmt bei beiden Teams überein.

Nach den beiden Auftaktniederlagen der Steinbacher zu Saisonbeginn gegen Mainz II und Bahlingen mussten sie seither nur noch eine Niederlage gegen Hoffenheim II (0:3) einstecken. Cheftrainer Pascal Bieler übernahm Mitte September den Posten des TSV-Cheftrainers von Ersan Parlatan, der zunächst als Co-Trainer zum 1. FC Nürnberg ging, ehe er vor Kurzem als neuer Chefcoach der Offenbacher Kickers vorgestellt wurde. Aktuell sind die Steinbacher in der Liga seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt konnte man in den vergangenen drei Partien Siege gegen Freiberg (2:0), Aalen (4:0) und die TSG Balingen (3:2) feiern. „Aufgrund der Gegebenheiten erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Steinbacher haben eine gute Spielweise, sind vor allem offensiv stark im Eins gegen Eins und bringen aus den letzten Spielen Selbstvertrauen mit. Wir wiederum sind bisher auswärts stark und mussten hier bisher erst eine Niederlage hinnehmen“, so Cheftrainer Wenzel. „Nach dem Dämpfer gegen Ulm gilt es, am Samstag eine Reaktion zu zeigen. Wir glauben an uns und haben Bock auf das Spiel gegen unseren direkten Konkurrenten. Unser großes Ziel ist es, etwas Zählbares aus Steinbach mit nach Homburg zu bringen.“ 

In der vergangenen Saison der Regionalliga Südwest trennten sich der FCH und der TSV Steinbach Haiger in Steinbach mit einem 0:0-Unentschieden. In der Hinrunde konnten sich die Grün-Weißen zu Hause durch ein Tor von Damjan Marceta mit 1:0 durchsetzen. Der letzte Auswärtssieg der Homburger in Steinbach ist auf September 2019 datiert. Am 11. Spieltag der Saison 2019/20 setzte sich der FCH durch Tore von Thomas Steinherr und Tim Stegerer mit 2:1 durch. 

Neben dem nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Ulm gesperrten José Matuwila müssen die Homburger am Samstag weiterhin auf den erkrankten Tim Steinmetz verzichten. Beim ebenfalls zuletzt erkrankten Fanol Perdedaj muss noch abgewartet werden. Nyger Hunter ist weiterhin angeschlagen.  

Anstoß der Partie am Samstag beim TSV Steinbach Haiger ist um 14 Uhr im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Philipp Hofheinz. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Steinbach findet Ihr hier: Fan-Infos

Fanbus nach Steinbach 

Auch zum Auswärtsspiel in Steinbach bieten wir wieder einen Fanbus an. Die Mindestteilnehmeranzahl für den Bus ist noch nicht erreicht. Es müssen noch ein paar Karten verkauft werden, damit der Bus stattfinden kann. Sichert Euch noch bis zum morgigen Freitag Euer Ticket zum Preis von 18,- Euro auf unserer Geschäftsstelle und unterstützt unsere Mannschaft. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses am Samstag lauten: 09:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 09:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner