3. März 2022

FCH zu Gast beim TSV SCHOTT Mainz

Am kommenden Samstag, den 05. März, steht für den FC 08 Homburg am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest ein Auswärtsspiel beim TSV SCHOTT Mainz an. Anstoß ist um 14 Uhr auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach.

Nach dem 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 II am vergangenen Wochenende haben die Homburger nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen des neuen Jahres wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Grün-Weißen mit 39 Punkten weiterhin auf dem 6. Rang. „Wir müssen am Samstag im Spiel gegen den Tabellenletzten das gleiche Gesicht zeigen, wie wir es im vergangenen Spiel gegen den Tabellenersten gezeigt haben“, so Coach Timo Wenzel.

Der TSV SCHOTT Mainz ist derzeit mit 23 Punkten Tabellenletzter der Regionalliga Südwest. In den vergangenen Spielen ist allerdings ein Aufwärtstrend bei den Mainzern zu sehen. In diesem Jahr ist das Team von Trainer Sascha Meeth, der den Verein im Sommer verlassen wird, nach Siegen gegen die SG Sonnenhof Großaspach und den VfB Stuttgart II und einem Unentschieden gegen den FSV Frankfurt bisher noch ungeschlagen. „Es wird ein schweres Spiel. Zum einen ist es eine Umstellung für uns, auf Kunstrasen zu spielen, zum anderen ist SCHOTT Mainz momentan auf einem aufsteigenden Ast“, blickt Wenzel auf die Partie am Samstag. „Mainz ist eine unangenehme Mannschaft, die gut verteidigt und immer wieder Nadelstiche nach vorne setzt. Deswegen müssten wir hellwach sein und die Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen Mainz 05 abrufen.“

Das Hinrundenspiel im September konnte der FCH im heimischen Waldstadion durch ein Tor von Philipp Schuck mit 1:0 für sich entscheiden. Die letzte und bisher einzige Niederlage gegen SCHOTT Mainz ist auf den September 2020 datiert. Am 3. Spieltag der Saison 2020/21 mussten sich die Grün-Weißen in Mainz mit 0:3 geschlagen geben.

Wenzel muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Thomas Gösweiner, Ivan Sachanenko, Philipp Hoffmann, Niklas Knichel, Jannis Reuss, Loris Weiß sowie den weiterhin angeschlagenen Luca Plattenhardt (Wadenprobleme) verzichten. Die Einsätze von Stefano Maier (ausgekugelte Schulter) und Abdul Sankoh (Knieprobleme) für Samstag sind noch offen.

Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr auf der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marius Ulbrich. Ab dem morgigen Freitag gilt in Rheinland-Pfalz eine neue Corona-Verordnung. Entsprechend dieser gilt am Samstag im Stadion die 3G-Regelung. Für die Kontrollen der jeweiligen Nachweise ist ein Personalausweis mit sich zu führen. Es gilt zudem eine Maskenpflicht.

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.