Skip to main content
20. Juli 2023

FCH zu Besuch im Caritas Kinderzentrum Homburg

Am gestrigen Mittwochnachmittag war der FC 08 Homburg mit seinem Trainerteam und den Spielern Lukas Quirin, Ivan Knezevic, Benjamin Kirchhoff und Nicolas Jörg im Caritas Kinderzentrum Homburg in Erbach zu Gast. 

Das Caritas Kinderzentrum in Erbach ist ein Treffpunkt für Kinder bis 16 Jahre, die dort ihre Freizeit gestalten, neue Freuende kennenlernen und die Spielangebote des Hauses kostenlos nutzen können. Es gibt sowohl offene Angebote, wie den Offenen Treff, als auch halboffene Projekte und Workshops. Die Sozialpädagogen vor Ort haben immer ein offenes Ohr, sodass sich die Kinder mit möglichen Problemen immer an diese wenden können. Neben verschiedenen Freizeitmöglichkeiten vor Ort, wie einem Billardtisch oder einem Tischkicker werden auch gemeinsame Ausflüge unternommen. Regelmäßig wird im Kinderzentrum zudem gemeinsam gekocht und gebacken.

Am gestrigen Mittwochnachmittag besuchte der FC 08 Homburg mit seinem Cheftrainer Danny Schwarz, den beiden Co-Trainern Benjamin Schwarz und Sven Sökler sowie den Spielern Lukas Quirin, Ivan Knezevic, Benjamin Kirchhoff und Nicolas Jörg das Caritas-Kinderzentrum in Erbach. Auch unser Projektleiter Bildung und Schule Thomas Höchst, der die Aktion organisierte, war mit dabei und führte durch den Nachmittag. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, in der die Leiterin Janine Niedenzu-Brünner die Einrichtung vorstellte, kamen auch die Spieler, Trainer und Kinder zu Wort und stellten sich kurz vor. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen an die Spieler zu stellen. So wollten sie etwa wissen, wie viele Fußballschuhe die Spieler haben oder wann diese mit dem Fußballspielen angefangen haben. 

Anschließend ging es gemeinsam nach draußen, wo mit den neuen Bällen, die der FCH den Kindern schenkte, gekickt wurde. Zudem verteilte der FCH-Tross Freikarten für das Testspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. 

Alle hatten sichtlich Spaß bei der Aktion und viele Kinderaugen strahlten am gestrigen Nachmittag. Es war sehr schön bei Euch!

Ein Dank gilt auch Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner