Skip to main content
20. Juli 2023

FCH zu Besuch im Caritas Kinderzentrum Homburg

Am gestrigen Mittwochnachmittag war der FC 08 Homburg mit seinem Trainerteam und den Spielern Lukas Quirin, Ivan Knezevic, Benjamin Kirchhoff und Nicolas Jörg im Caritas Kinderzentrum Homburg in Erbach zu Gast. 

Das Caritas Kinderzentrum in Erbach ist ein Treffpunkt für Kinder bis 16 Jahre, die dort ihre Freizeit gestalten, neue Freuende kennenlernen und die Spielangebote des Hauses kostenlos nutzen können. Es gibt sowohl offene Angebote, wie den Offenen Treff, als auch halboffene Projekte und Workshops. Die Sozialpädagogen vor Ort haben immer ein offenes Ohr, sodass sich die Kinder mit möglichen Problemen immer an diese wenden können. Neben verschiedenen Freizeitmöglichkeiten vor Ort, wie einem Billardtisch oder einem Tischkicker werden auch gemeinsame Ausflüge unternommen. Regelmäßig wird im Kinderzentrum zudem gemeinsam gekocht und gebacken.

Am gestrigen Mittwochnachmittag besuchte der FC 08 Homburg mit seinem Cheftrainer Danny Schwarz, den beiden Co-Trainern Benjamin Schwarz und Sven Sökler sowie den Spielern Lukas Quirin, Ivan Knezevic, Benjamin Kirchhoff und Nicolas Jörg das Caritas-Kinderzentrum in Erbach. Auch unser Projektleiter Bildung und Schule Thomas Höchst, der die Aktion organisierte, war mit dabei und führte durch den Nachmittag. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, in der die Leiterin Janine Niedenzu-Brünner die Einrichtung vorstellte, kamen auch die Spieler, Trainer und Kinder zu Wort und stellten sich kurz vor. Danach hatten die Kinder die Möglichkeit, Fragen an die Spieler zu stellen. So wollten sie etwa wissen, wie viele Fußballschuhe die Spieler haben oder wann diese mit dem Fußballspielen angefangen haben. 

Anschließend ging es gemeinsam nach draußen, wo mit den neuen Bällen, die der FCH den Kindern schenkte, gekickt wurde. Zudem verteilte der FCH-Tross Freikarten für das Testspiel am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. 

Alle hatten sichtlich Spaß bei der Aktion und viele Kinderaugen strahlten am gestrigen Nachmittag. Es war sehr schön bei Euch!

Ein Dank gilt auch Thomas Höchst, der diese Aktion wie immer toll organisiert hat. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.