Skip to main content
6. Oktober 2023

FCH-Wein in Kooperation mit dem Weingut Mussler 

Der FC 08 Homburg hat in Kooperation mit dem Weingut Mussler eine eigene FCH-Edition eines Grauburgunders herausgebracht. 

Schon seit Längerem bezieht der FC 08 Homburg seine Weine für die VIP-Bereiche im Waldstadion unter anderem auch beim Weingut Mussler aus Bissersheim im Landkreis Bad Dürkheim. Mit der Zeit reifte die Idee, eine eigene FCH-Sonderedition mit dem Weingut herauszubringen. Ab dem morgigen Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers wird der beliebte Grauburgunder (Jahrgang 2022) in den VIP-Bereichen im Waldstadion ausgeschenkt. Zudem wird der Wein auch im Fanshop auf unserer Geschäftsstelle käuflich zu erwerben sein.

„Den Grauburgunder des Weinguts Mussler bieten wir schon seit einiger Zeit in unseren VIP-Bereichen im Stadion an, wo er sich großer Beliebtheit erfreut. So entstand die Idee, hiervon eine eigene FCH-Sonderedition herauszubringen“, erläutert FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

Das Weingut Mussler lebt bereits seit 1831 die Weinbautradition in ihrer Familie. Inhaberin und Betriebsleiterin Sabine Mussler betreibt den modernen Familienbetrieb in Bissersheim. Verschiedene Weine, eine Vielfalt an Sorten von Basis- über Gebiets- bis hin zu Orts- und Lagenweinen, aus der Region rund um Bissersheim gehören ins Portfolio des Weinguts. In der hauseigenen Vinothek im mediterranen Stil oder im ansprechenden Außenbereich des Weinguts können die Weine bei kulinarischer Verköstigung oder bei verschiedenen Events verköstigt werden. 

„Das Weingut Mussler ist eine bekannte und renommierte Marke aus der Region, weswegen es naheliegend war, genau mit diesem Weingut einen eigenen Wein herauszubringen. Als wir mit der Idee auf Sabine Mussler zukamen, waren wir uns sehr schnell einig und die Realisierung des Projekts konnte schnell umgesetzt werden“, so Kowollik. 

„Wir pflegen bereits seit Längerem den freundschaftlichen Kontakt mit dem FC 08 Homburg. Nun war es an der Zeit, etwas gemeinsames Individuelles zu machen“, freut sich Sabine Mussler. 

Alle Weinkenner und -liebhaber finden hier die ausführliche Weinexpertise des Grauburgunders:

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner