Skip to main content
25. Juni 2023

FCH verpflichtet Torwart Tom Kretzschmar 

Vor dem morgigen Trainingsauftakt hat der FC 08 Homburg mit Torwart Tom Kretzschmar einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 24-Jährige kommt vom TSV 1860 München nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Vor dem morgigen Start in die Sommervorbereitung konnten sich die Homburger auch auf der Torhüter-Position verstärken. Tom Kretzschmar vom TSV 1860 München schließt sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest an. Der 24-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025. 

Kretzschmar hat in der Jugend zunächst für die SpVgg. Höhenkirchen gespielt, ehe er 2006 zur Nachwuchsabteilung von 1860 München wechselte. Nachdem der 24-Jährige dort alle Jugendmannschaften durchlief, hütete er ab 2018 für die 2. Mannschaft in der Bayernliga Süd das Tor. 2019 wurde Kretzschmar zu den Profis der Münchener Löwen in die 3. Liga hochgezogen, wo er bereits mit FCH-Neuzugang Felix Weber zusammenspielte. Nach 17 Jahren bei den Löwen wechselt Kretzschmar nun ins Saarland zum FC 08 Homburg. 

In der 3. Liga kam Kretzschmar bisher auf 8 Einsätze für die Profis von 1860 München – vier davon in der zurückliegenden Spielzeit. Für die 2. Mannschaft der Münchener hütete der 24-Jährige 40-mal das Tor in der Bayernliga Süd. In der U17-Bundesliga Süd/Südwest kam der gebürtige Münchener 41-mal zum Einsatz. Für die U19 stand der 24-Jährige für 1860 25-mal zwischen den Pfosten. 

„Die Löwen stehen für eine sehr gute Torwartausbildung. Ich freue mich, dass mit Tom ein ambitionierter und ehrgeiziger Torwart zu uns stößt, der unserer Mannschaft mit seiner Qualität und seiner positiven Art weiterhelfen wird“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den 24-Jährigen. 

„Ich bin vom Projekt und den Vorstellungen des FCH überzeugt und möchte daran mitwirken. Dementsprechend konnten wir uns sehr schnell einigen. Ich möchte der Mannschaft nun bestmöglich helfen, um unsere Ziele zu erreichen und persönlich möglichst viel Einsatzzeit bekommen“, blickt Kretzschmar freudig auf seine bevorstehende Zeit in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner