Skip to main content
27. Mai 2026

FCH verpflichtet Torwart Jonas Weyand 

Der FC 08 Homburg hat sich die Dienste von Torwart Jonas Weyand gesichert. Der 25-Jährige wechselt vom Liga-Konkurrenten KSV Hessen Kassel zu unseren Grün-Weißen. 

Mit Keeper Jonas Weyand hat unser FC 08 Homburg den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit zu vermelden. Der gebürtige Homburger wechselt vom KSV Hessen Kassel zu unserem FCH und erhält einen Vertrag bis Juni 2027. 

Nach Stationen bei der TuS Erdesbach und der SG Blaubach-Diedelkopf wurde Weyand im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis zur U21 durchlief, für die er insgesamt 44-mal in der Oberliga Rheinland-Pfalz zwischen den Pfosten stand. Beim FCK sammelte er zudem erste Erfahrungen im Herrenbereich, sodass er für die Profimannschaft in der 2. Bundesliga und 3. Liga mehrfach auf der Bank saß. In der Saison 2021/22 wechselte der 25-Jährige leihweise zwischenzeitlich zum TSV SCHOTT Mainz, wo er insgesamt 24 Einsätze in der Regionalliga Südwest absolvierte und am Ende der Saison mit seinem Team den Landespokalsieg feierte. 

Im Sommer 2023 wechselte der 1,90 Meter große Keeper zum KSV Hessen Kassel. Nach einer verletzungsbedingt schwierigen Anfangsphase entwickelte sich Weyand dort zunehmend zum sicheren Rückhalt. In der Saison 2024/25 kam er auf 18 Pflichtspiel-Einsätze für die Kasseler und blieb dabei in 7 Partien ohne Gegentor. In der nun abgeschlossenen Spielzeit gehörte Weyand zu den Leistungsträgern der Nordhessen und stand in allen möglichen 34 Ligaspielen auf dem Platz.

„Wir freuen uns, dass Jonas unser Torwartteam verstärken wird. Er hat in Kassel als Stammtorhüter starke Leistungen gezeigt und bringt bereits viel Erfahrung in der Regionalliga mit. Gemeinsam mit Michael Gelt und Lukas Hoffmann sind wir im Torwartteam für die neue Runde nun sehr gut aufgestellt“, so Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz über die Neuverpflichtung. 

Jonas Weyand freut sich auf seine neue Aufgabe in Homburg: „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison zurück in meiner Heimat und werde Gas geben, um meinen Teil in der Mannschaft beizutragen.“ 

Herzlich willkommen beim FCH, Jonas! 💚🤍

DIE LETZTEN NEWS


KSV Hessen Kassel zu Gast im Waldstadion

17. September 2026
Am kommenden Samstag, den 19. September empfängt unser FC 08 Homburg am 8. Spieltag der Regionalliga Südwest den KSV Hessen Kassel. Anstoß der Partie im Waldstadion ist um 14 Uhr.

Fanbus zum Auswärtsspiel gegen den TSV Steinbach Haiger – ermäßigte Tickets für junge Auswärtsfahrer

17. September 2026
Ab sofort sind die Fanbus-Tickets für unser nächstes Auswärtsspiel beim TSV Steinbach Haiger am 26. September erhältlich. Erstmals bieten wir ermäßigte Tickets für junge Auswärtsfahrer an.

Sichtungstraining für Jahrgänge 2014 bis 2019 mit dem 1. FSV Mainz 05 

16. September 2026
Gemeinsam mit unserem Kooperationsverein 1. FSV Mainz 05 veranstaltet unser Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrum am Sonntag, den 11. Oktober am Waldstadion ein Sichtungstraining für talentierte Nachwuchsfußballer der Jahrgänge 2014 bis 2019.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 15.09. 

15. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:

U23 übernimmt nach Sieg gegen Bliesmengen-Bolchen Tabellenführung

14. September 2026
Am Samstag setzte sich unsere U23 im Spitzenspiel der Verbandsliga Nord/Ost beim SV Bliesmengen-Bolchen mit 2:0 durch. Unsere Grün-Weißen übernehmen damit weiterhin ungeschlagen in der neuen Saison die Tabellenführung.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner