Skip to main content
3. Juni 2024

FCH verpflichtet Torwart Ian Werner

Der FC 08 Homburg hat einen Neuzugang auf der Torhüter-Position zu vermelden. Ian Werner wechselt vom Greifswalder FC zu den Grün-Weißen und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. 

Nach dem Leihende von Jakob Mayer, der zum FC Bayern München zurückkehrt, hat sich der FC 08 Homburg auf der Torwart-Position verstärkt. Der 21-jährige Ian Werner wechselt vom Greifswalder FC aus der Regionalliga Nordost nach Homburg und erhält hier einen Vertrag bis Juni 2026. 

Werner hat in der Jugend zunächst für die SG Victoria Mauer gespielt, ehe er sich 2013 dem Nachwuchsleistungszentrum der TSG 1899 Hoffenheim anschloss, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis zur U19 durchlief. Im Sommer 2021 wurde der gebürtige Heidelberger im Alter von 19 Jahren in die 2. Mannschaft der Hoffenheimer hochgezogen. Im Januar dieses Jahres wechselte der 21-Jährige zum Greifswalder FC, mit dem er Landespokalsieger wurde und nur knapp die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost verpasste. 

Werner hat für die Greifswalder 3 Einsätze in der Regionalliga Nordost sowie 2 Spiele im Landespokal Mecklenburg-Vorpommern absolviert. Für die U17 der TSG Hoffenheim kam der Torhüter 21-mal in der U17-Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz. 2017 konnte sich der Heidelberger für die deutsche U16-Nationalmannschaft empfehlen und kam in einem Freundschaftsspiel gegen Tschechien zum Einsatz. 

Der 21-Jährige war vor Kurzem bereits Trainingsgast bei den Homburgern und konnte das Trainerteam hier von seinen Qualitäten überzeugen. 

„Wir freuen uns, dass wir mit Ian einen sehr gut ausgebildeten Torwart verpflichten konnten. Er hat uns im Training absolut von sich überzeugt. Ian ist ein positiver, ehrgeiziger Typ, der viel Potenzial mitbringt“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

„Durch meine Zeit in Hoffenheim habe ich den FCH bereits kennengelernt und immer schon eine Sympathie für den Verein verspürt. Als die Option des Wechsels nach Homburg dann über meinen Berater zustande kam, habe ich mich extrem gefreut. Ich möchte hier immer 100% geben und meine Qualität einbringen, um der Mannschaft zu helfen“, so Werner über seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH verpflichtet Jermain Nischalke

22. Juni 2024
Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

22. Juni 2024
Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Torwart Lukas Hoffmann verlängert beim FCH 

22. Juni 2024
Torwart Lukas Hoffmann, der bereits seit der Winterpause fest zum Profikader gehört, wird beim FC 08 Homburg mit einem Profivertrag ausgestattet. 

Vertragsverlängerung mit Sven Sökler

21. Juni 2024
Sven Sökler wird dem FC 08 Homburg weiterhin als Co-Trainer erhalten bleiben. Zudem wird der 39-Jährige mit der Funktion des sportlichen Jugendkoordinators im Leistungsbereich weitere Aufgaben im Verein übernehmen. 

Sebastian Grafen verlässt den FCH

21. Juni 2024
Sebastian Grafen, bisheriger U19-Trainer und sportlicher Jugendkoordinator des FC 08 Homburg, wird den Verein verlassen.  
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner