Skip to main content
24. Juni 2023

FCH verpflichtet Phil Harres 

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Stürmer Phil Harres wird sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest anschließen. 

Kurz vor dem Trainingsauftakt zur Sommervorbereitung hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-jährige Stürmer Phil Harres wechselt von Dynamo Dresden nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025. 

Harres spielte in der Jugend zunächst für Borussia Dortmund, den VfL Bochum und den Hombrucher SV. 2018 schloss er sich der U17 von Preußen Münster in der U17-Bundesliga West an, wo er in 22 Spielen 6 Tore erzielte. 2019 wechselte der 21-Jährige zur U19 der SG Dynamo Dresden, wo er 19-mal in der U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam und dabei 6 Tore erzielte. 2021 wurde Harres zu den Profis der Dresdner hochgezogen. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde der 1,93m große Stürmer in der Saison 2021/22 aber zunächst an den SSV Ulm in die Regionalliga Südwest verliehen, wo er lediglich in zwei Spielen nicht zum Einsatz kam. 

Im Sommer 2022 kehrte Harres nach Dresden zurück und kam dort im August zu seinem Debüt in der 3. Liga. Kurz vor Ende der Sommertransferperiode wurde der 21-Jährige an den FC Viktoria 1889 Berlin verliehen, wo er in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost auf Torejagd ging. Nach seinem Leihende wechselt der Stürmer nun von Dresden zum FC 08 Homburg. 

Harres hat bisher 34 Spiele in der Regionalliga Südwest für die Ulmer absolviert und erzielte dabei 8 Tore. In der Regionalliga Nordost kam der 21-Jährige für Viktoria Berlin auf 28 Einsätze. Dabei erzielte er 8 Tore und bereitete 3 vor. Im August 2022 gab der Stürmer für Dynamo Dresden sein Debüt in der 3. Liga. 

„Mit Phil bekommen wir einen Stürmer, der seine Qualitäten trotz seines jungen Alters bereits in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt hat. Er verkörpert einen robusten und körperlich präsenten Angreifer mit Torinstinkt. Ich freue mich, dass Phil in Homburg seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich kannte den FCH bereits aus meiner Zeit in Ulm und wusste, dass es ein super Verein mit einem tollen Umfeld ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut, sodass mir schnell klar war, dass ich den Schritt nach Homburg gehen möchte. Ich will der Mannschaft helfen und mich bestmöglich einbringen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich Harres auf seine Zukunft in Homburg. 

(C) Foto: Imago

DIE LETZTEN NEWS


Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 29.04. 

29. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 1:3-Heimniederlage gegen Schwalbach

29. April 2024
Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Auf dem heimischen Jahnplatz mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner