Skip to main content
24. Juni 2023

FCH verpflichtet Phil Harres 

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Stürmer Phil Harres wird sich den Grün-Weißen in der Regionalliga Südwest anschließen. 

Kurz vor dem Trainingsauftakt zur Sommervorbereitung hat der FC 08 Homburg einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-jährige Stürmer Phil Harres wechselt von Dynamo Dresden nach Homburg und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025. 

Harres spielte in der Jugend zunächst für Borussia Dortmund, den VfL Bochum und den Hombrucher SV. 2018 schloss er sich der U17 von Preußen Münster in der U17-Bundesliga West an, wo er in 22 Spielen 6 Tore erzielte. 2019 wechselte der 21-Jährige zur U19 der SG Dynamo Dresden, wo er 19-mal in der U19-Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz kam und dabei 6 Tore erzielte. 2021 wurde Harres zu den Profis der Dresdner hochgezogen. Um Spielpraxis zu sammeln, wurde der 1,93m große Stürmer in der Saison 2021/22 aber zunächst an den SSV Ulm in die Regionalliga Südwest verliehen, wo er lediglich in zwei Spielen nicht zum Einsatz kam. 

Im Sommer 2022 kehrte Harres nach Dresden zurück und kam dort im August zu seinem Debüt in der 3. Liga. Kurz vor Ende der Sommertransferperiode wurde der 21-Jährige an den FC Viktoria 1889 Berlin verliehen, wo er in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost auf Torejagd ging. Nach seinem Leihende wechselt der Stürmer nun von Dresden zum FC 08 Homburg. 

Harres hat bisher 34 Spiele in der Regionalliga Südwest für die Ulmer absolviert und erzielte dabei 8 Tore. In der Regionalliga Nordost kam der 21-Jährige für Viktoria Berlin auf 28 Einsätze. Dabei erzielte er 8 Tore und bereitete 3 vor. Im August 2022 gab der Stürmer für Dynamo Dresden sein Debüt in der 3. Liga. 

„Mit Phil bekommen wir einen Stürmer, der seine Qualitäten trotz seines jungen Alters bereits in verschiedenen Ligen unter Beweis gestellt hat. Er verkörpert einen robusten und körperlich präsenten Angreifer mit Torinstinkt. Ich freue mich, dass Phil in Homburg seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte“, so FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich kannte den FCH bereits aus meiner Zeit in Ulm und wusste, dass es ein super Verein mit einem tollen Umfeld ist. Die Gespräche mit den Verantwortlichen liefen sehr gut, sodass mir schnell klar war, dass ich den Schritt nach Homburg gehen möchte. Ich will der Mannschaft helfen und mich bestmöglich einbringen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich Harres auf seine Zukunft in Homburg. 

(C) Foto: Imago

DIE LETZTEN NEWS


Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 

FCH gastiert am Freitagabend in Offenbach

10. April 2024
Am kommenden Freitag, den 12. April ist der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Anstoß im Stadion am Bieberer Berg ist um 19 Uhr. 

Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern

10. April 2024
Am kommenden Dienstag, den 16. April bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Anstoß ist um 14 Uhr im Sportpark „Rote Teufel“ am Nachwuchsleistungszentrum des 1. FCK in Mehlingen. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 08.04. 

8. April 2024
Unsere Jugend-Regionalliga-Mannschaften sind am Wochenende aus der Osterpause zurückgekehrt und waren wieder in ihren Ligen im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner