Skip to main content
10. Oktober 2023

FCH verpflichtet Maximilian Jansen 

Der FC 08 Homburg ist als Reaktion auf die Verletzung von Fanol Perdedaj noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mittelfeldspieler Maximilian Jansen, der zuletzt beim FSV Zwickau unter Vertrag stand, wird sich den Grün-Weißen ab sofort in der Regionalliga Südwest anschließen. 

Nach der schweren Verletzung von Führungsspieler Fanol Perdedaj ist der FC 08 Homburg nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Mittelfeldspieler Maximilian Jansen konnte nun am heutigen Dienstag zeitnah ein positionsgetreuer Neuzugang verpflichtet werden. Der 30-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Grün-Weißen. 

Jansen spielte in der Jugend zunächst für den FC Rhade, ehe er sich den Nachwuchsabteilungen des FC Schalke 04 und des VfL Bochum anschloss. Für die U19 der Bochumer absolvierte er 23 Einsätze in der U19-Bundesliga West. 2012 wurde der 30-Jährige in die 2. Mannschaft des VfL hochgezogen, für die er in der Regionalliga West auflief. 

Im Juli 2014 wechselte der gebürtige Nordrhein-Westfale zum Drittligisten Hallescher FC, wo er gleich in seiner ersten Saison als Profi 36 Liga-Einsätze absolvierte. 2016 schloss sich Jansen dem SV Sandhausen in der 2. Bundesliga an. Nach einem kurzen, zweimonatigen Gastspiel beim belgischen Verein Royal Excelsior Virton schloss sich der Mittelfeldspieler im September 2019 dem Drittligisten MSV Duisburg an. Zuletzt lief der 30-Jährige von August 2021 bis Sommer dieses Jahres für den FSV Zwickau in der 3. Liga auf. 

Maximilian Jansen hat bisher insgesamt 147 Spiele in der 3. Liga absolviert. Für den SV Sandhausen kam der 30-Jährige 33-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. 77-mal lief der gebürtig aus Datteln stammende Jansen für die 2. Mannschaft des VfL Bochum in der Regionalliga West auf. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kürze der Zeit als Reaktion auf die Verletzung von Fanol mit Maximilian einen erfahrenen, spielstarken Mittelfeldspieler verpflichten konnten. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und Qualität weiterhelfen wird“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang. 

„Ich freue mich, dass es endlich wieder für mich losgeht. Jetzt gilt es, die Mannschaft schnellstmöglich kennenzulernen, bevor am Freitag bereits das erste Spiel ansteht“, freut sich Jansen auf seine neue Aufgabe in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner