Skip to main content
13. Juni 2023

FCH verpflichtet Max Dombrowka 

Der erfahrene Drittliga-Profi Max Dombrowka wechselt vom SV Meppen zum FC 08 Homburg. Der 31-jährige Verteidiger erhält bei den Grün-Weißen einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025. 

Nach Lukas Quirin hat der FC 08 Homburg den zweiten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison zu vermelden. Der erfahrene Drittliga-Profi Max Dombrowka wechselt vom Drittliga-Absteiger SV Meppen nach Homburg und erhält dort einen Vertrag bis Juni 2025. 

In der Jugend spielte Dombrowka zunächst für den SC Amicitia München, ehe er sich der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München anschloss. Für die Münchener absolvierte der Verteidiger insgesamt 66 Einsätze in der U19- und U17-Bundesliga Süd/Südwest. 2010 debütierte der 31-Jährige für die 2. Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga, die Ende der Saison in die Regionalliga Süd abstieg. 

2012 wechselte Dombrowka zu Rot-Weiß Essen in die Regionalliga West. 2015 schloss sich der 31-Jährige der SpVgg. Unterhaching an. Mit ihnen schaffte der Verteidiger 2017/18 den Aufstieg in die 3. Liga. Nach sechs Jahren in Unterhaching ging es für Dombrokwa im Sommer 2021 zum Drittligisten SV Meppen, wo er bis zuletzt unter Vertrag stand. In allen Stationen entwickelte sich der gebürtige Ingolstädter stets schnell zum Stammspieler. 

Dombrowka hat in seiner bisherigen Laufbahn bereits 213 Einsätze in der 3. Liga absolviert. In der Regionalliga kommt der 31-Jährige auf zusammengerechnet 150 Spiele. Zudem kam der Verteidiger 2011 zu zwei Einsätzen in Freundschaftsspielen für die deutsche U19-Nationalmannschaft. 

„Ich freue mich sehr, dass wir diesen Transfer realisieren konnten. Max bringt eine große Erfahrung und Vielseitigkeit in unsere Mannschaft. Er ist ein absoluter Vollprofi, Teamplayer sowie auf und neben dem Platz eine absolute Bereicherung“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz freudig über die Verpflichtung des 31-Jährigen. 

 „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim FC 08 Homburg. Entscheidend war für mich, dass wir nächstes Jahr eine ernstzunehmende Rolle um den Aufstieg spielen werden. Bisher habe ich nur Gutes über den Verein und die Region gehört. Außerdem kenne ich Danny Schwarz bereits aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayern“, freut sich Dombrowka über seine Zukunft in Homburg. 

(C) Foto: Imago

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis am letzten Spieltag in Fulda

17. Mai 2025
Am heutigen Samstagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Zum Saisonabschluss trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis. 

U23 tritt am Sonntag in Brebach an 

16. Mai 2025
Am kommenden Sonntag, den 18. Mai tritt unsere U23 am vorletzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2024/25 beim SC Halberg Brebach an. Anstoß in Brebach ist um 15 Uhr. 

FCH gastiert am letzten Spieltag in Fulda

15. Mai 2025
Am kommenden Samstag, den 17. Mai gastiert unser FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2024/25 bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anstoß im Stadion der Stadt Fulda ist um 14 Uhr. 

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 13.05. 

13. Mai 2025
Hier findet Ihr alle Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick. Unter anderem machte unsere U15 einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Regionalliga. Mehr dazu hier: 

U23 holt 5:2-Heimsieg gegen Herrensohr 

12. Mai 2025
Unsere U23 hat am gestrigen Sonntag am 32. Spieltag der Schröder-Liga Saar einen wichtigen 5:2-Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TuS Herrensohr eingefahren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner