Skip to main content
20. April 2023

FCH verpflichtet Lukas Quirin 

Mit Lukas Quirin hat der FC 08 Homburg seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison zu vermelden. Der 23-Jährige, der vom Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 II kommt, wird die Homburger ab Sommer verstärken. 

Lukas Quirin ist die erste Neuverpflichtung der Profis der Grün-Weißen für die kommende Spielzeit. Der gebürtige Saarländer schnürt seine Fußballschuhe aktuell für den Ligakonkurrenten 1. FSV Mainz 05 II. Der 23-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis Juni 2025 ausgestattet. 

In der Jugend spielte der 23-Jährige zunächst für den SV Geislautern, ehe er sich 2009 der Nachwuchsabteilung des 1. FC Saarbrücken anschloss. Dort wurde er im Sommer 2017 in die 1. Mannschaft hochgezogen und kam dort zu 10 Einsätzen in der Regionalliga Südwest sowie zu sechs Spielen im Saarlandpokal. 

Im September 2019 wechselte Quirin zum 1. FSV Mainz 05 II. Für die Zweitvertretung des Bundesligisten absolvierte er bisher insgesamt 47 Spiele in der Regionalliga Südwest. Dabei erzielte der gebürtige Völklinger vier Tore und bereitete drei vor. In der Saison 2021/22 avancierte Quirin in Mainz zum Stammspieler und war auf dem Sprung in die 1. Mannschaft. Dann kam kurz vor dem ersten Saisonspiel der laufenden Runde jedoch unglücklicherweise ein Fußbruch in die Quere. Im ersten Training nach überstandener Verletzung brach er sich den Fuß erneut. Danach unterzog sich der 23-Jährige einer OP und der Fuß ist mittlerweile wieder vollständig ausgeheilt. 

Quirin ist gelernter Offensivspieler, wurde in Mainz aber auch zum Defensivspieler ausgebildet. Somit ist der 23-Jährige auf verschiedenen Positionen im Mittelfeld sowie auch in der Defensive variabel einsetzbar. 

„Lukas ist ein spielstarker Spieler, der in Mainz eine sehr gute Ausbildung genossen hat. Er ist variabel einsetzbar und kann auf vielen Positionen, etwa als Sechser, Achter oder Zehner aber auch in der Verteidigung, eingesetzt werden. Für ihn muss jetzt der nächste Schritt in einer Mannschaft, die hohe Ziele hat und keine Ausbildungsmannschaft ist, kommen. Lukas möchte, genau wie wir, etwas erreichen. Wir freuen uns, dass wir ihn verpflichten konnten“, so Cheftrainer Timo Wenzel zum ersten Neuzugang für die kommende Saison.  

„Ich freue mich, als gebürtiger Saarländer in meine Heimat zurückzukehren und mich dem FC 08 Homburg anzuschließen. Mit großer Vorfreude blicke ich auf meine bevorstehende Aufgabe in Homburg. Ich möchte der Mannschaft beim großen Ziel Aufstieg in die 3. Liga helfen“, freut sich Quirin auf seine Zukunft bei den Grün-Weißen.

DIE LETZTEN NEWS


FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 

U23 verliert Derby gegen Jägersburg mit 1:3 

22. April 2024
Am Freitagabend war unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim Tabellendritten FSV Jägersburg zu Gast. Im Derby mussten sich die Homburger mit 1:3 geschlagen geben. 

FCH mit 2:0-Heimsieg gegen Koblenz 

20. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Vor rund 850 Zuschauern setzten sich die Homburger im Waldstadion gegen den bereits feststehenden Absteiger mit 2:0 durch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner