Skip to main content
19. Januar 2021

FCH verpflichtet Jonas Scholz

Der FC 08 Homburg ist auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat heute Verteidiger Jonas Scholz vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Der 21-jährige Scholz wurde in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg ausgebildet. Bei den Mittelfranken bestritt er 24 Spiele in der U17-Bundesliga und 38 Partien in der U19-Bundesliga, bevor er 2018 in die Pfalz zum FCK wechselte.

Für die Roten Teufel absolvierte der in Roth bei Nürnberg geborene Verteidiger 52 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Zudem kam er in 5 Partien in der 3. Liga zum Einsatz. Chef-Trainer Matthias Mink über seinen 1,89-Meter großen Neuzugang: „Mit der Verpflichtung von Jonas haben wir nun einen jungen, hungrigen Spieler in unserem Kader. Jonas wird unser Team nicht nur besser machen, er macht uns auch taktisch flexibler, da er sowohl Innen- als auch linker Außenverteidiger spielen kann.“

Jonas Scholz, der sich selbst als robusten und aggressiven Verteidiger beschreibt, erhält einen Vertrag bis Juni 2022. „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und möchte so viel wie möglich spielen“, gibt er zu Protokoll, und weiter: „Die Bedingungen in Homburg sind super, man kann sich hier schnell gut weiterentwickeln. Der Verein möchte noch viel erreichen, und dazu möchte ich gerne beitragen.“

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner