Skip to main content
17. August 2020

FCH verpflichtet Johannes Kraus

Der FC 08 Homburg hat einen weiteren Transfer getätigt. Am Montagmorgen wurde Verteidiger Johannes Kraus von den Würzburger Kickers verpflichtet.

Johannes Kraus, 21 Jahre alt, wechselt für zwei Jahre zum FC 08 Homburg. Der 1,90 große Verteidiger hat einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben. Chef-Trainer Matthias Mink: „Johannes war mehrere Tage bei uns im Probetraining und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat einen guten linken Fuß, eine gute Geschwindigkeit und ist athletisch gut ausgebildet. Er wird vorzugsweise auf der linken Außenverteidigerposition zum Einsatz kommen und wird die Konkurrenzsituation in unserem Kader weiter verbessern.“

Kraus wurde in den Nachwuchsleistungszentren von Jahn Regensburg und Greuther Fürth ausgebildet. Über die U19 des FC Ingolstadt ging es dann 2018 wieder zurück nach Regensburg zur U21 in die Bayernliga. Zur Saison 2019/20 wechselte Kraus zu den Würzburger Kickers in die 3. Liga. Bei den Mainfranken, die diesen Sommer den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften, kam er jedoch nicht zum Einsatz.

„Ich möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und denke, dass ich mit meinen Stärken dem Team weiterhelfen kann. Ich bin fest davon überzeugt, dass der FCH diese Saison eine gute Rolle in der Liga spielen wird“, freut sich der Homburger Neuzugang, der mit der Rücken-Nummer 27 auflaufen wird, auf seine neue Mannschaft.

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner