Skip to main content
22. Juni 2024

FCH verpflichtet Jermain Nischalke

Der FC 08 Homburg hat mit Stürmer Jermain Nischalke einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Der 21-Jährige wechselt vom 1. FC Nürnberg nach Homburg und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag. 

Der FC 08 Homburg hat vor dem morgigen Trainingsauftakt nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und konnte mit Jermain Nischalke für die Stürmerposition einen namhaften Spieler verpflichten. Der 21-Jährige, der zuletzt an die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund verliehen war, wechselt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zu den Grün-Weißen und erhält hier einen Vertrag bis Juni 2025. 

In der Jugend hat Nischalke zunächst für den Berliner SC, Tennis Borussia Berlin sowie den FC Hertha 03 Zehlendorf gespielt. 2016 schloss er sich dem Nachwuchs des 1. FC Union Berlin an und spielte dort später für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Im Januar 2020 wechselte der gebürtige Berliner zur U17 von Dynamo Dresden, wo er bis zum coronabedingten Saisonabbruch ebenfalls in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auflief. Im Sommer 2020 schloss sich der Stürmer der U19 des Chemnitzer FC an, wo er neben 10 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost im Alter von erst 18 bzw. 19 Jahren auch drei Spiele in der Regionalliga Nordost sowie ein Spiel im Landespokalfinale für die 1. Mannschaft absolvierte und dabei auch zwei Tore erzielte. 

Nach einem halben Jahr für die U19 des 1. FC Magdeburg in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, in denen er in 10 Spielen 7 Tore erzielte, wechselte Nischalke im Sommer 2022 zur 2. Mannschaft des 1. FC Nürnberg in die Regionalliga Bayern, wo er im Alter von 19 Jahren gleich zum Stammspieler und Torjäger avancierte. Im Dezember 2022 wurde der 1,93m große Angreifer beim „Club“ mit einem Profivertrag ausgestattet und durfte erste Einsätze in der 2. Bundesliga feiern. In der zurückliegenden Saison wurde der 21-Jährige an die U23 von Borussia Dortmund in die 3. Liga verliehen, wo er sich bei den Fans aufgrund seines Nachnamens großer Beliebtheit erfreute. 

Für die U23 des 1. FCN absolvierte Nischalke in der Regionalliga Bayern 31 Spiele und erzielte dabei 18 Tore und 7 Vorlagen. In der 2. Bundesliga kam er für die Nürnberger Profis 3-mal sowie im DFB-Pokal 1-mal zum Einsatz. In der 3. Liga stand der gebürtige Berliner für die U23 des BVB 12-mal auf dem Platz. In der U19-Bundesliga Nord/Nordost absolvierte der 21-Jährige insgesamt 20 Einsätze (8 Tore, 3 Vorlagen), in der U17-Bundesliga Nord/Nordost 14 Einsätze (2 Tore, 2 Vorlagen). 

„Wir freuen uns, dass wir mit Jermain einen hochinteressanten Spieler für uns gewinnen konnten, der seine Qualitäten bereits in Nürnberg gezeigt hat. Damit sind wir im Offensivbereich nun bestens besetzt. Jermain verfügt durch seine Dribbelstärke, sein Eins gegen Eins, seine Größe sowie seine Torgefahr über sehr viel Potential“, so Cheftrainer Danny Schwarz über die Neuverpflichtung. 

„Ich bin überglücklich, hier zu sein und freue mich, dass alles so reibungslos geklappt hat. Ich bin dankbar für diese Chance und blicke nun voraus auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit in Homburg“, so Nischalke.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner