Skip to main content
15. Juni 2023

FCH verpflichtet Dennis Lippert 

Neben Felix Weber schließt sich auch Dennis Lippert vom Drittligisten SpVgg. Bayreuth dem FC 08 Homburg an. Der 27-jährige Verteidiger erhält bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Juni 2024. 

Neben Felix Weber hat der FC 08 Homburg am heutigen Tag einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Auch Dennis Lippert vom Drittligisten SpVgg. Bayreuth wird sich den Homburgern in der Regionalliga Südwest anschließen. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis Juni 2024. 

Lippert spielte in der Jugend zunächst für seinen Heimatverein SpVgg. Weiden, ehe er sich 2012 der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg anschloss. Hier durchlief er von der U17 an alle Jugendmannschaften. Für die U17 und die U19 absolvierte der Verteidiger insgesamt 50 Einsätze in den jeweiligen Junioren-Bundesligen. 

2017 wurde Lippert zu den Profis der Nürnberger hochgezogen, nachdem er bereits zwei Jahre für die 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern kickte. Kurz nach seinem Debüt in der 2. Bundesliga erlitt der 27-Jährige im März 2017 einen Kreuzbandriss, der ihn zu einer monatelangen Pause zwang. Im September 2020 wechselte Lippert, der gebürtig aus Weiden in der Oberpfalz stammt, zur SpVgg. Bayreuth. Mit ihnen schaffte der Verteidiger 2022 den Aufstieg in die 3. Liga. 

Für die Bayreuther hat Lippert in der vergangenen Saison 21 Einsätze in der 3. Liga absolviert. In der Regionalliga Bayern kommt der 27-Jährige für die Nürnberger und Bayreuth auf insgesamt 87 Einsätze. Sechsmal durfte der Verteidiger für den 1. FCN in der 2. Bundesliga auflaufen. 

„Mit Dennis bekommen wir einen Linksverteidiger, der sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen weiß. Er war bereits in höheren Ligen aktiv und möchte dort auch wieder hin. Ich freue mich sehr, dass wir Dennis und Felix nach Homburg lotsen konnten“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz. 

„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung beim FC 08 Homburg. Ich möchte meinen Anteil dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht“, blick Lippert auf seine Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 

U23 empfängt am Sonntag den SV Bliesmengen-Bolchen

12. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 14. April empfängt unsere U23 am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16 Uhr. 

Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik

12. April 2024
Am gestrigen Donnerstagabend nahm der FC 08 Homburg gemeinsam mit der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken an einer Blutspendeaktion an der Homburger Uniklinik teil. Trainer und Spieler spenden gemeinsam ihr Blut. 

Fanbus zum Saarlandpokal-Halbfinalspiel in Schwalbach

11. April 2024
Zu unserem Saarlandpokal-Halbfinalspiel am Mittwoch, den 24. April um 19 Uhr beim FV 09 Schwalbach bieten wir einen Fanbus an. Bustickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle zum Preis von 5,- Euro erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner