Skip to main content
30. Mai 2022

FCH verpflichtet David Hummel

David Hummel wird sich dem FC 08 Homburg anschließen. Der 20-jährige Mittelstürmer, der von der SG Sonnenhof Großaspach kommt, erhält in Homburg einen Vertrag bis Juni 2023. 

Der Kader des FC 08 Homburg für die neue Saison nimmt weiter Gestalt an. Mit David Hummel schließt sich dem FCH ein offensives Nachwuchstalent an. In seiner Jugend war Hummel zunächst beim SSV Reutlingen aktiv. 2016 wechselte er in die Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart, wo er alle Jugendmannschaften von der U16 bis zur U19 durchlief. Im Juli 2021 schloss sich der 20-Jährige der SG Sonnenhof Großaspach an, wo er bis zuletzt in der Regionalliga Südwest spielte.

Für die Großaspacher bestritt Hummel in der Regionalliga Südwest in dieser Saison 31 Spiele, erzielte dabei 6 Tore und bereitete weitere drei Treffer vor. Für den VfB Stuttgart absolvierte der 20-Jährige 27 Spiele in der U17-Bundesliga Süd/Südwest (6 Tore, 4 Vorlagen) und 25 Einsätze in der U19-Bundesliga Süd/Südwest (9 Tore, 5 Vorlagen). Für Aufsehen sorgte Hummel als er 2020 mit den Stuttgartern beim Mercedes-Benz-Junior-Cup mit sieben Toren Torschützenkönig wurde. Der Mittelstürmer kam zudem in der Vergangenheit bereits für die deutsche U15- und die U17-Nationalmannschaft zum Einsatz.  

„David ist ein junger Pespektivspieler mit unheimlich hohem Entwicklungspotenzial. Er läuft viel, gewinnt viele Bälle und kann zudem mit seiner Schnelligkeit und seinen tiefen Laufwegen überzeugen. David wird unser Offensivspiel absolut bereichern. Um sich weiterzuentwickeln, ist er bei uns sehr gut aufgehoben. Wir freuen uns, dass er Teil unserer Mannschaft sein wird“, so Cheftrainer Timo Wenzel über die Verpflichtung des 20-Jährigen.

„Ich freue mich auf die kommende Zeit in Homburg sowie auf meine neuen Teamkollegen. Wir haben eine gute Truppe hier und ich hoffe, dass wir viele Siege einfahren und gemeinsam mit den Fans viel Spaß in der kommenden Saison haben werden. Ich persönlich möchte von Spiel zu Spiel schauen und mich weiterentwickeln“, freut sich der 20-Jährige auf seine Zukunft in Homburg. Hummel erhält beim FCH einen Vertrag bis Juni 2023.

DIE LETZTEN NEWS


U23 tritt morgen Abend in Hasborn an 

27. Februar 2024
Am morgigen Mittwoch, den 28. Februar ist unsere U23 in der Schröder-Liga Saar beim SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 19 Uhr. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 26.02.

26. Februar 2024
Am Wochenende starteten unsere U19, U17 und U15 in den jeweiligen Regionalligen ins neue Pflichtspieljahr. Hier gibt’s die Ergebnisse im Überblick: 

U23 startet mit 1:1 gegen die SG Mettlach/Merzig ins neue Pflichtspieljahr

26. Februar 2024
Am gestrigen Sonntag war unsere U23 zum Auftakt in die Restsaison der Schröder-Liga Saar im ersten Spiel des neuen Jahres bei der SG Mettlach/Merzig zu Gast. Vom Tabellenletzten trennten sich die Homburger mit einem 1:1-Remis. 

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

25. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

3:1-Testspielsieg gegen Eintracht Frankfurt II

24. Februar 2024
Der FC 08 Homburg hat am heutigen Samstagnachmittag sein letztes Vorbereitungsspiel eine Woche vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest gegen Eintracht Frankfurt II gewonnen. In Kirrberg setzten sich die Homburger gegen den Ligakonkurrenten mit 3:1 in durch.