Skip to main content
22. April 2023

FCH verliert zu Hause mit 0:3 gegen Steinbach 

Am heutigen Samstagnachmittag war am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest der TSV Steinbach Haiger im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.300 Zuschauern mussten sich die Homburger mit 0:3 geschlagen geben. 

Im Vergleich zum 0:0-Remis in Ulm am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Für Markus Mendler rückte Philipp Schuck in die Startformation. 

Die Homburger starteten denkbar schlecht in die Partie und gerieten bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Jonas Singer konnte auf der linken Seite frei durchmarschieren und brachte den Ball ins Zentrum, wo Donny Bogicevic viel Platz hatte und die Kugel zum 1:0 für den TSV Steinbach Haiger im Tor unterbrachte. Nach einer knappen Viertelstunde hatten dann auch die Grün-Weißen die erste Möglichkeit. Doch die Annahme von Fanol Perdedaj nach Hereingabe von Joel Gerezgiher war zu schwach, sodass TSV-Keeper Kevin Ibrahim den Ball annehmen konnte.

In der Folge kamen beide Mannschaften immer mal wieder zu Tormöglichkeiten, die jedoch zu ungefährlich waren. In der 32. Minute kamen die Gäste dann aber doch erneut zu einer großen Chance. Serkan Firat hatte das 0:2 auf dem Fuß, doch der Schuss verfehlte das Homburger Gehäuse knapp. So blieb es zur Halbzeitpause bei der 1:0-Führung für die Steinbacher. 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Homburger die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Joel Gerezgiher knallte den Ball aus etwa 23 Metern an die Latte. Auch im Anschluss waren die Grün-Weißen bemüht, aber es fehlte weiterhin die Durchschlagskraft nach vorne. In der 59. Minute legten dann allerdings die Gäste nach. Paul Stock traf nach Vorlage von Firat zum 2:0 für Steinbach. Danach fanden die Homburger nicht mehr ins Spiel zurück.

In der 72. Minute sorgten die Steinbacher für die endgültige Entscheidung. Firat hatte viel Platz und legte den Ball flach auf Bogicevic ins Zentrum, der mit der Hacke zum 0:3 für den TSV traf. Im Anschluss war das Spiel der Grün-Weißen endgültig gebrochen. Somit musste sich der FCH dem TSV Steinbach Haiger geschlagen geben. In der Tabelle der Regionalliga Südwest rutschen die Homburger damit auf den 5. Platz ab. 

Am kommenden Mittwoch, den 26. April empfängt der FC 08 Homburg um 18:30 Uhr den 1. FC Saarbrücken im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar im Waldstadion. In der Liga geht es für die Grün-Weißen am Sonntag, den 30. April um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II weiter. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Matuwila, Heilig, Steinmetz (60. Plattenhardt) – Perdedaj (68. Ardestani), Ristl – Schuck (60. Mendler), Gerezgiher, P. Hoffmann (68. Eisele) – Gösweiner (77. Hummel)

Tore: 0:1 Bogicevic (2.), 0:2 Stock (59.), 0:3 Bogicevic (72.) 

Schiedsrichter: Felix Prigan 

Zuschauer: 1.320

Gelbe Karten: Schuck, P. Hoffmann, Heilig / – 

DIE LETZTEN NEWS


Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

23. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

U23 mit Auswärtsniederlage in Urexweiler

21. Mai 2024
Am Sonntag musste sich unsere U23 im letzten Saison-Auswärtsspiel der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler mit 1:2 geschlagen geben. 

FCH feiert 3:0-Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers

18. Mai 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg zum Saisonabschluss in der Regionalliga Südwest den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers. Vor rund 4.000 Zuschauern feierten die Homburger im letzten Heimspiel einen 3:0-Sieg. 

U23 gastiert bei der SG Marpingen-Urexweiler

17. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 19. Mai gastiert unsere U23 im letzten Auswärtsspiel der Saison der Schröder-Liga Saar bei der SG Marpingen-Urexweiler. Anstoß in Urexweiler ist um 17 Uhr. 

Jakob Mayer kehrt zum FC Bayern zurück

17. Mai 2024
Zum Ende seiner einjährigen Leihe wird Torwart Jakob Mayer den FC 08 Homburg im Sommer verlassen und ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zurückkehren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner