5. August 2021

FCH verliert Test gegen Diefflen

Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Der FC 08 Homburg hat das Benefizspiel in Menningen zu Gunsten der von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen in der Region gegen den FV Diefflen verloren. Der Oberligist setzte sich mit 2:1 durch.

Chef-Trainer Timo Wenzel musste auf Niklas Doll, Serkan Göcer und Tim Stegerer verzichten. Auch Abdul Sanko war noch nicht mit von der Partie. Zudem musste fünf Minuten nach dem Anstoß Kapitän Patrick Lienhard wegen muskulärer Probleme raus. Für ihn kam Marco Hingerl.

Die ersten Möglichkeiten für den FCH hatten Patrick Dulleck und Markus Mendler. Doch beide verpassten nur knapp. Mendler hatte nach einer halben Stunde sogar die Möglichkeit per Foulelfmeter den FCH in Führung zu bringen, vergab aber den Strafstoß. Insgesamt leistete sich das Team von Timo Wenzel zu viele Abspielfehler im letzten Drittel. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel. Wieder Mendler und Dulleck (Pfostentreffer) hätten den FCH in Führung bringen können, doch stattdessen erzielte der FV Diefflen nach einem Konter durch Vedat Gezginci das 1:0. Dulleck glich in der 71. Minute mit einer schönen Einzelaktion aus. Doch die Freude über den Ausgleich währte nicht lange. Nur wenige Minuten später brachte Chris-Peter Haase den FVD wieder in Führung.

Der Ausgleich für die Grün-Weißen sollte nicht mehr gelingen. Es blieb bei der knappen 1:2-Testspielniederlage. Timo Wenzel: „Wir hatten in der ersten Halbzeit einige hochkarätige Chancen, die wir besser ausnutzen müssen. Dann führen wir zur Halbzeit mit ein paar Toren Unterschied. Nachdem wir in der Verteidigung umgestellt hatten, ging Diefflen in Führung, das ist ärgerlich. Nach dem Ausgleich von Patrick dachten wir, dass wir das Ding noch drehen können. Aber dann fangen wir uns direkt den nächsten Gegentreffer. Ich möchte das Ergebnis nicht überbewerten, zumal die letzte Woche bis hin zur Anreise heute nicht gerade optimal verlaufen ist. Und Diefflen hat das heute auch gut gemacht.“

Aufstellung: Wozniak – Scholz (60. Weiß), Reuss (60. Sachanenko), Di Gregorio (60. Maier), Plattenhardt – Schuck, Lienhard (5. Hingerl), Ristl, Hoffmann (40. Gilcher) – Mendler (69. Marceta), Dulleck

Tore: 1:0 Gezginci (62.), 1:1 Dulleck (69.), 2:1 Haase (72.)

Schiedsrichter: Luca Schilirò

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt.

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg.

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch.

Fanbus nach Kassel

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich.