Skip to main content
1. Februar 2022

FCH verliert in Darmstadt

Am Dienstagnachmittag war der FC 08 Homburg zum Testspiel beim Zweitligisten SV Darmstadt 98 zu Gast. Gegen die Lilien verloren die Homburger am Böllenfalltor mit 1:3.

Aufgrund der Sprunggelenksverletzung von Philipp Schuck rückte U23-Spieler Mehmet Bagci in die Startelf der Grün-Weißen. Zudem brachte FCH-Coach Timo Wenzel im Vergleich zur Partie gegen Hertha Wiesbach Abdul Sankoh für Mika Gilcher und Torwart Krystian Wozniak für David Salfeld von Beginn an. 

Bereits in der 8. Minute konnten die Darmstädter, die die erste Halbzeit weitestgehend mit ihrer Stammelf bestritten, durch Luca Pfeiffer in Führung gehen. Nach dem frühen Treffer plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Doch die Grün-Weißen konnten gegen den Zweitligisten gut dagegenhalten. So hatten sie zweimal durch Patrick Dulleck und einen Lattentreffer von Abdul Sankoh zweimal die Chance zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber jedoch erhöhen. Philiip Tietz verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:0. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Hälfte wechselten die Lilien ihr Team auf dem Platz komplett durch. Die Homburger machten weiterhin ein ordentliches Spiel und konnten sich in der 73. Minute durch Patrick Dulleck mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 dafür belohnen. Doch nur vier Minuten später gelang den Darmstädtern durch Clemens Riedel das 3:1, was gleichzeitig auch der Endstand der Partie war. Coach Timo Wenzel: „Das war ein sehr guter Test für uns. Die drei Gegentore sind ärgerlich, denn ich denke sie waren vermeidbar. Aber alle Spieler sind zum Einsatz gekommen, keiner hat sich verletzt, so können wir zufrieden nach Hause fahren.“


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Bagci (83. Hingerl), Maier (78. Kazik), Plattenhardt (67. Doll) – Sankoh (67. Gilcher), Göcer (78. Jörg), Ristl, Lienhard (78. Müller), Onangolo – Dulleck (83. Cheon)

Tore: 1:0 Pfeiffer (8.), 2:0 Tietz (45., FE.), 2:1 Dulleck (73.), 3:1 Riedel (77.)

Schiedsrichter: Christian Ballweg

DIE LETZTEN NEWS


U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

FCH gastiert am Mittwoch im Saarlandpokal-Halbfinale in Schwalbach

22. April 2024
Am kommenden Mittwoch, den 24. April trifft der FC 08 Homburg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals Saar auf den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. Anstoß in Schwalbach ist um 19 Uhr. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner