Skip to main content
25. Februar 2024

FCH verlängert Verträge mit Danny und Benjamin Schwarz

Der FC 08 Homburg hat seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

Im Sommer übernahm Danny Schwarz, der zuvor unter anderem langjähriger Jugendtrainer beim FC Bayern München war, das Cheftraineramt beim FC 08 Homburg. Mit ihm stieß auch Co-Trainer Benjamin Schwarz als weiterer Co-Trainer neben Sven Sökler, der nach der Freistellung Timo Wenzels die Mannschaft zuvor interimsmäßig betreute, dazu. 

Nach einem etwas holprigen Saisonstart in der Liga steht man nun vor dem Beginn in die Restsaison aktuell auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Zudem erreichte Schwarz mit seiner Mannschaft im DFB-Pokal das Achtelfinale. Somit hat sich gezeigt, dass die aktuelle Konstellation aus Trainerteam und Mannschaft erfolgsversprechend ist. 

Deswegen wurde sowohl der Vertrag mit Cheftrainer Danny Schwarz als auch der Vertrag mit Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

„Danny und Benjamin sind ein eingespieltes Duo, wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Wir möchten den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam bestreiten – im Idealfall in der 3. Liga“, erläutert Sportvorstand Michael Koch. 

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen können. Wir fühlen uns hier sehr wohl und schätzen das familiäre, aber auch professionelle Umfeld. In den letzten Monaten haben wir eine gute Entwicklung genommen und gemeinsam einiges auf den Weg gebracht. Wir werden nun weiter intensiv daran arbeiten, um erfolgreich zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich beim Vorstand für die vertrauensvollen und offenen Gespräche bedanken“, so Danny Schwarz. 

„Auch ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft und den Verantwortlichen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, so Co-Trainer Benjamin Schwarz über seine Vertragsverlängerung. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner