Skip to main content
8. Mai 2024

FCH verlängert mit Mart Ristl

Mart Ristl bleibt dem FC 08 Homburg über die laufende Saison hinaus erhalten. Der 27-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um zwei weitere Jahre bis Juni 2026. 

Kapitän Mart Ristl wird weiterhin für den FC 08 Homburg auflaufen. Die Grün-Weißen haben den Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler um zwei Jahre bis Juni 2026 verlängert.

Ristl spielt seit Oktober 2020 für den FCH. Zuvor stand der 27-Jährige, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde, unter anderem 65-mal für den VfB II, den VfR Aalen und Viktoria Köln in der 3. Liga auf dem Platz. 

In knapp vier Jahren hat Ristl 104 Pflichtspiele für den FCH absolviert. Seit der Saison 2022/23 ist der gebürtige Schwabe zudem Kapitän der Homburger. In der laufenden Spielzeit musste er aufgrund eines beidseitigen Leistenbruchs mehrere Monate pausieren, feierte jedoch vor wenigen Wochen sein Comeback in der Liga. 

„Wir freuen uns, dass Mart auch in den kommenden Spielzeiten für unseren Verein eine wichtige Rolle einnimmt. Er ist auf und neben dem Platz als Führungsspieler gefragt. Im Team sorgt Mart für Stabilität und auf dem Platz für die nötige Aggressivität“, so Cheftrainer Danny Schwarz über die Vertragsverlängerung des 27-Jährigen. 

„Ich gehe voller Vorfreude in meine 5. Saison beim FCH. Mein Auftrag hier ist noch nicht abgeschlossen und ich bin weiter voller Tatendrang, unsere gemeinsamen Ziele endlich zu erreichen. Es bedeutet mir viel, dass der Verein mir trotz des für mich schwierigen letzten Jahres weiterhin das Vertrauen schenkt. Dies möchte ich nun auch auf dem Platz wieder zurückzahlen“, freut sich Ristl auf seine weitere Zukunft in Homburg. 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner