Skip to main content
12. Juni 2023

FCH verlängert mit Markus Mendler 

Auch Markus Mendler wird in der kommenden Saison weiterhin das grün-weiße Trikot tragen. Der 30-Jährige verlängert seinen Vertrag beim FCH um ein weiteres Jahr. 

Der FC 08 Homburg hat eine weitere Vertragsverlängerung für die kommende Regionalliga-Saison zu vermelden. Neben Philipp Hoffmann und Tim Stegerer hat auch Offensivspieler Markus Mendler seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr bis Juni 2024 verlängert. 

Mendler, der in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Nürnberg ausgebildet wurde, kam im Sommer 2021 nach Homburg. Zuvor spielte der 30-Jährige unter anderem für die Profis des 1. FCN, den SV Sandhausen, die Stuttgarter Kickers und den 1. FC Saarbrücken. Nach fünf Jahren in Saarbrücken und dem Aufstieg in die 3. Liga schloss sich Mendler im Sommer 2021 dem FC 08 Homburg an. 

Seither absolvierte Mendler 77 Pflichtspiele für die Homburger. Dabei erzielte der gebürtige Memminger 28 Tore und bereitete 23 Treffer vor. Allein in der abgelaufenen Saison der Regionalliga-Südwest konnte der 30-Jährige 16 Assists für sich verbuchen. 

„Ich freue mich, mit Markus in die neue Saison zu gehen. Er ist ein Spieler, der unserer Mannschaft mit seiner Erfahrung und seinen Scorer-Qualitäten sehr viel geben kann. Ich wünsche mir, dass Markus als Führungsspieler vorangeht und auch jüngeren Spielern ein Vorbild ist“, so der neue FCH-Cheftrainer Danny Schwarz über die Verlängerung des Offensivspielers. 

„Ich freue mich, dass es in Homburg für mich weitergeht. Außerdem freue ich mich auf die neue Saison, die mit dem DFB-Pokal gleich mit einem Highlight startet. Ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Runde spielen werden. Dafür gilt es, ab dem 26. Juni zu arbeiten“, so Mendler über seine weitere Zukunft bei den Grün-Weißen. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner