Skip to main content
25. Mai 2023

FCH tritt zum Regionalliga-Saisonabschluss in Hoffenheim an 

Am kommenden Samstag, den 27. Mai ist der FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. 

Die Homburger stehen in der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 58 Punkten auf dem 4. Platz. Nach einer längeren Durststrecke konnten die Grün-Weißen zuletzt wieder zwei Siege in Folge feiern. Auf einen 4:1-Auswärtssieg in Trier folgte am vergangenen Wochenende ein 4:3-Heimsieg gegen Worms. 

Die TSG 1899 Hoffenheim II spielte bis zum vergangenen Spieltag noch um den Aufstieg in die 3. Liga mit. Die 1:3-Niederlage bei der TSG Balingen nach zuvor zehn ungeschlagenen Spielen in Folge und der gleichzeitige 5:0-Sieg der Ulmer ließen diese Träume jedoch platzen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Hoffenheimer nun mit einer Ausbeute von 66 Punkten auf dem 3. Platz. Die Bilanz der Mannschaft von Cheftrainer Vincent Wagner aus den bisherigen 33 Ligaspielen besagt 20 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit 36 Punkten und 11 Siegen aus 16 Spielen ist die TSG aktuell die beste Mannschaft der Rückrunde. Dabei haben die Hoffenheimer ganze 43 Tore erzielt und nur 10 kassiert. „Mit Hoffenheim erwartet uns ein Gegner, der bis letzte Woche noch um den Aufstieg gespielt hat. Sie haben eine junge, talentierte und dynamische Mannschaft, die guten Fußball spielt“, so Interimstrainer Sven Sökler über den kommenden Gegner. „Unser Ziel ist es, den 4. Platz zu festigen und die Regionalliga-Saison mit einem Sieg zu beenden.“

In der Hinrunde der laufenden Saison trennten sich der FCH und die TSG im Nachholspiel im Februar bei doppelter Unterzahl der Homburger mit einem 0:0-Remis. In der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest gab es im Homburger Waldstadion am 4. Spieltag mit einem 3:3 ebenfalls ein Unentschieden gegen die Hoffenheimer U23. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten damals Markus Mendler, Luca Plattenhardt und Loris Weiß. In der Rückrunde mussten sich die Homburger im Dezember 2021 in Hoffenheim mit 1:2 geschlagen geben. Markus Mendler erzielte in der 83. Minute per Elfmeter noch den Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand aus Sicht des FCH. 

Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss), Thomas Gösweiner (Schulterverletzung), Fabian Eisele (Bänderverletzung Sprunggelenk) sowie Mart Ristl (Schambeinprobleme) werden am Samstag weiterhin ausfallen. Ansonsten haben die Homburger nach derzeitigem Stand keine weiteren Ausfälle zu beklagen. 

Anstoß der Partie am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim II ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Martin Wilke. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Hoffenheim findet Ihr hier: Fan-Infos

Fanbus nach Hoffenheim

Unser Fanbus nach Hoffenheim fährt auf jeden Fall. Danke für Eure Unterstützung! Es sind noch Plätze frei. Wer noch mitfahren möchte, kann sich bis zum morgigen Freitag auf unserer Geschäftsstelle noch ein Busticket zum Preis von 15,- Euro sichern. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses am Samstag lauten: 10:45 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 11 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


Knappe Niederlage im Pokalfinale gegen den FCS 

25. Mai 2024
Am heutigen Samstagmittag trafen der FC 08 Homburg und der 1. FC Saarbrücken im Finale des Sparkassen-Pokals Saar aufeinander. Vor rund 12.000 Zuschauern mussten sich die Grün-Weißen im Saarbrücker Ludwigsparkstadion knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Vertragsverlängerung mit Michael Heilig

24. Mai 2024
Michael Heilig bleibt dem FC 08 Homburg weiterhin erhalten. Die Grün-Weißen verlängern den Vertrag mit dem Innenverteidiger um zwei weitere Jahre.

U23 empfängt zum Saisonabschluss den SC Reisbach

24. Mai 2024
Am kommenden Sonntag, den 26. Mai empfängt unsere U23 am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar 2023/24 den SC Reisbach. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:15 Uhr. 

Pokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken

24. Mai 2024
Am Samstag trifft der FC 08 Homburg im Finale des Sparkassen-Pokals Saar auf den 1. FC Saarbrücken. Anstoß im Saarbrücker Ludwigsparkstadion ist um 11:45 Uhr, bis dato sind bereits über 12.000 Tickets verkauft.

Laurin von Piechowski verlässt den FCH

24. Mai 2024
Mit Laurin von Piechowksi hat der FC 08 Homburg einen weiteren Abgang zu vermelden. Der Innenverteidiger verlässt die Grün-Weißen im Sommer.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner