Skip to main content
25. Mai 2023

FCH tritt zum Regionalliga-Saisonabschluss in Hoffenheim an 

Am kommenden Samstag, den 27. Mai ist der FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. 

Die Homburger stehen in der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 58 Punkten auf dem 4. Platz. Nach einer längeren Durststrecke konnten die Grün-Weißen zuletzt wieder zwei Siege in Folge feiern. Auf einen 4:1-Auswärtssieg in Trier folgte am vergangenen Wochenende ein 4:3-Heimsieg gegen Worms. 

Die TSG 1899 Hoffenheim II spielte bis zum vergangenen Spieltag noch um den Aufstieg in die 3. Liga mit. Die 1:3-Niederlage bei der TSG Balingen nach zuvor zehn ungeschlagenen Spielen in Folge und der gleichzeitige 5:0-Sieg der Ulmer ließen diese Träume jedoch platzen. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Hoffenheimer nun mit einer Ausbeute von 66 Punkten auf dem 3. Platz. Die Bilanz der Mannschaft von Cheftrainer Vincent Wagner aus den bisherigen 33 Ligaspielen besagt 20 Siege, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen. Mit 36 Punkten und 11 Siegen aus 16 Spielen ist die TSG aktuell die beste Mannschaft der Rückrunde. Dabei haben die Hoffenheimer ganze 43 Tore erzielt und nur 10 kassiert. „Mit Hoffenheim erwartet uns ein Gegner, der bis letzte Woche noch um den Aufstieg gespielt hat. Sie haben eine junge, talentierte und dynamische Mannschaft, die guten Fußball spielt“, so Interimstrainer Sven Sökler über den kommenden Gegner. „Unser Ziel ist es, den 4. Platz zu festigen und die Regionalliga-Saison mit einem Sieg zu beenden.“

In der Hinrunde der laufenden Saison trennten sich der FCH und die TSG im Nachholspiel im Februar bei doppelter Unterzahl der Homburger mit einem 0:0-Remis. In der vergangenen Spielzeit der Regionalliga Südwest gab es im Homburger Waldstadion am 4. Spieltag mit einem 3:3 ebenfalls ein Unentschieden gegen die Hoffenheimer U23. Die Tore für die Grün-Weißen erzielten damals Markus Mendler, Luca Plattenhardt und Loris Weiß. In der Rückrunde mussten sich die Homburger im Dezember 2021 in Hoffenheim mit 1:2 geschlagen geben. Markus Mendler erzielte in der 83. Minute per Elfmeter noch den Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand aus Sicht des FCH. 

Lukas Hoffmann (Kreuzbandriss), Thomas Gösweiner (Schulterverletzung), Fabian Eisele (Bänderverletzung Sprunggelenk) sowie Mart Ristl (Schambeinprobleme) werden am Samstag weiterhin ausfallen. Ansonsten haben die Homburger nach derzeitigem Stand keine weiteren Ausfälle zu beklagen. 

Anstoß der Partie am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim II ist um 14 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Martin Wilke. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Hoffenheim findet Ihr hier: Fan-Infos

Fanbus nach Hoffenheim

Unser Fanbus nach Hoffenheim fährt auf jeden Fall. Danke für Eure Unterstützung! Es sind noch Plätze frei. Wer noch mitfahren möchte, kann sich bis zum morgigen Freitag auf unserer Geschäftsstelle noch ein Busticket zum Preis von 15,- Euro sichern. Die Abfahrtszeiten des Fanbusses am Samstag lauten: 10:45 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion und 11 Uhr am Homburger Hauptbahnhof. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner