Skip to main content
21. April 2022

FCH tritt beim VfB Stuttgart II an

Am kommenden Sonntag, den 24. April ist der FC 08 Homburg am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfB Stuttgart II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion auf Platz 1. 

Der FC 08 Homburg konnte am vergangenen Wochenende seine Serie von zuletzt fünf sieglosen Ligaspielen in Folge beenden. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach setzten sich die Grün-Weißen am vergangenen Samstag im heimischen Waldstadion durch den Siegtreffer von Markus Mendler mit 1:0 durch. In der Tabelle der Regionalliga Südwest stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 52 Punkten weiter unverändert auf dem 6. Platz. 

Der VfB Stuttgart II belegt aktuell mit einer Ausbeute von 40 Punkten den 10. Tabellenrang der Regionalliga Südwest. Mit drei Spielen in den vergangenen acht Tagen hatte die Stuttgarter U21 durch zwei Nachholspiele zuletzt ein volles Programm. Aus diesen drei Partien holte die Mannschaft von Cheftrainer Frank Fahrenhorst drei Siege und konnte damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Zuletzt besiegte man am gestrigen Mittwochabend den TSV Steinbach Haiger auswärts mit 2:0. „Wir haben uns auf verschiedene Formationen der Stuttgarter vorbereitet. Mit dem VfB II wartet eine junge, gut ausgebildete Mannschaft auf uns. Es bleibt abzuwarten, ob bei den Stuttgartern am Sonntag noch der ein oder andere Spieler aus der Bundesligamannschaft auflaufen wird.“, so Cheftrainer Timo Wenzel mit Blick auf die Partie am kommenden Sonntag. „Wir freuen uns auf ein tolles Spiel auf einem guten Rasen und werden alles daransetzen, die drei Punkte mit nach Homburg zu nehmen.“

Das Hinspiel gegen die Stuttgarter U21 Ende Oktober 2021 endete mit einem torlosen 0:0-Remis. Die letzte halbe Stunde der Partie mussten die Homburger nach einer Gelb-Roten Karte für Mart Ristl in Unterzahl bestreiten. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Stuttgart im Februar 2021 trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Beide Tore für den FCH erzielte an diesem Tag Jannik Sommer. Der letzte und bisher auch einzige Sieg der Homburger in Stuttgart ist auf den Dezember 2018 datiert. Damals setzten sich die Grün-Weißen nach Treffern von Kevin Maek und Alexander Hahn mit 2:0 durch. Aus bisher sieben Pflichtspielduellen gegen den VfB Stuttgart II haben die Homburger bislang drei Siege, zwei Unentschieden sowie zwei Niederlagen zu verbuchen. 

Neben den Langzeitverletzten Thomas Gösweiner, Daniel Di Gregorio, Philipp Hoffmann, Ivan Sachanenko, Jannis Reuss und Loris Weiß muss Wenzel gegen Stuttgart weiterhin auf die verletzten Niklas Doll und Mika Gilcher verzichten. Abdul Sankoh und Stefano Maier waren in den vergangenen Tagen ebenfalls lädiert. Luca Plattenhardt und Mounir Bouziane mussten die heutige Trainingseinheit angeschlagen abbrechen. Hier kann noch keine verbindliche Aussage zur Einsatzfähigkeit der Spieler für Sonntag gegeben werden. 

Anstoß der Partie gegen den VfB Stuttgart II am Sonntag ist um 14 Uhr im VfB-Clubzentrum auf Platz 1. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dennis Meinhardt. Entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung von Baden-Württemberg gelten für das Spiel keine Zugangsbeschränkungen mehr und auch die Maskenpflicht entfällt. Für die Gästefans gibt es im Stadion keinen gesonderten Bereich. Zudem sind nur Stehplätze vorhanden. Tickets können vor Ort an der Tageskasse erworben werden. Der VfB Stuttgart II bietet für das Spiel zudem einen kostenpflichtigen Livestream an unter: https://www.leagues.football/vfb .

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner