Skip to main content
5. April 2023

FCH trauert um Norbert Busch 

Plötzlich und unerwartet ist vergangene Nacht unser Fanbeauftragter Nobert Busch nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben.

Bereits seit den 70er-Jahren war Norbert Busch treuer Anhänger des FC 08 Homburg und feuerte seine Mannschaft im heimischen Waldstadion aber auch oft bei den Auswärtsspielen an. Nicht selten traf man ihn schon auf dem Weg zu den Auswärtsspielen an, denn Norbert war auf seinem Mottorad meist schon von weitem zu erkennen. Zuletzt reiste er im vergangenen Sommer mit seinem Motorrad sogar ins Trainingslager ins Allgäu. 

Seit Sommer war Busch Fanbeauftragter bei den Grün-Weißen und machte hierbei einen tollen Job. Mit Herzblut übernahm er verschiedene Aufgaben, wie unter anderem die Koordination der Fanbusse und war Ansprechpartner für alle Fans. Er nahm alle Anliegen ernst und setzte sich immer für Verein und Fans hingebungsvoll ein.

Aber auch außerhalb der Aufgaben des Fanbeauftragten zeigte Norbert immer vollen Einsatz und packte an vielen Stellen tatkräftig mit an. So half er zum Beispiel beim Bau der Dr. Theiss Sportanlage oder zuletzt bei der Restaurierung des Kriegerdenkmals auf dem Schlossberg. Norbert war immer da, wenn Hilfe von Nöten war.

In der Nacht auf den heutigen Mittwoch ist Norbert Busch nach schwerer, kurzer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben. Der FC 08 Homburg ist sprachlos angesichts dieser traurigen Nachricht. Wir sind tief betroffen über den Tod unseres Fanbeauftragten, Mitglieds und langjährigen treuen Anhängers und drücken seinen Angehörigen, Freunden und Wegbegleitern unsere tief empfundene Anteilnahme aus. 

Zu Ehren von Norbert Busch wird vor dem Regionalliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II am Samstag eine Schweigeminute stattfinden. 

Ruhe in Frieden Norbert!

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner