15. Juli 2021

FCH testet in Schwarzenbach

Testspiel FC 08 Homburg

Nachdem Chef-Coach Timo Wenzel am Montag mit seiner Mannschaft in die Sommervorbereitung gestartet ist, wird er am Samstag das erste Testspiel bestreiten.

„Es läuft alles nach Plan, die Jungs ziehen alle sehr gut mit“, so Timo Wenzel, der mit den ersten Trainingstagen sehr zufrieden scheint. Es wurde abwechslungsreich trainiert. Ziel war es, in der ersten Woche offensive Grundlagen und fußballspezifische Ausdauer zu trainieren.

Hinzu kam das Einstudieren von Ballhalteformen und Ballbesitzfußball „aber alles auch gepaart mit Spaß“, so Wenzel. Der gestrige Mittwoch war geprägt von Taktik und natürlich wurden auch die ein oder andere Krafteinheit und Ausdauerläufe absolviert.

Am Samstag wird der FC 08 Homburg sein erstes Testspiel bestreiten. Um 15 Uhr trifft man im Dr. Theiss Sportpark am Wacken auf den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Ob Ivan Sachanenko mit von der Partie ist, das ist noch unklar. Der Innenverteidiger klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Timo Wenzel: „Wir wollen kein Risiko eingehen und haben in Absprache mit der medizinischen Abteilung entschieden, dass wir Ivan ein paar Tage aus dem Training nehmen.“

Zuschauer sind in Schwarzenbach zugelassen, benötigen aber einen Impf- oder Genesungsnachweis. Alternativ muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Die Eintrittspreise sehen wie folgt aus:

Vollzahler: 4 Euro, ermäßigt: 3 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Zutritt.

Doch nicht nur die 1. Mannschaft testet am Wochenende. Auch die U23 des FC 08 Homburg bestreitet am Samstag ein Testspiel. Um 11 Uhr tritt das Team von Razkar Daoud bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Das Spiel wird auf Platz 7 im Sportpark Rote Teufel (Fröhnerhof) ausgetragen. Zuschauer müssen sich am Eingang per Luca-App registrieren oder ein Kontaktnachverfolgungsformular ausfüllen.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen Diefflen

2. Juli 2022
Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Vorbereitung an. In Hüttersdorf gewannen die Homburger gegen den FV 07 Diefflen mit 6:3. 

Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.