Skip to main content
15. Juli 2021

FCH testet in Schwarzenbach

Testspiel FC 08 Homburg

Nachdem Chef-Coach Timo Wenzel am Montag mit seiner Mannschaft in die Sommervorbereitung gestartet ist, wird er am Samstag das erste Testspiel bestreiten.

„Es läuft alles nach Plan, die Jungs ziehen alle sehr gut mit“, so Timo Wenzel, der mit den ersten Trainingstagen sehr zufrieden scheint. Es wurde abwechslungsreich trainiert. Ziel war es, in der ersten Woche offensive Grundlagen und fußballspezifische Ausdauer zu trainieren.

Hinzu kam das Einstudieren von Ballhalteformen und Ballbesitzfußball „aber alles auch gepaart mit Spaß“, so Wenzel. Der gestrige Mittwoch war geprägt von Taktik und natürlich wurden auch die ein oder andere Krafteinheit und Ausdauerläufe absolviert.

Am Samstag wird der FC 08 Homburg sein erstes Testspiel bestreiten. Um 15 Uhr trifft man im Dr. Theiss Sportpark am Wacken auf den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Ob Ivan Sachanenko mit von der Partie ist, das ist noch unklar. Der Innenverteidiger klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Timo Wenzel: „Wir wollen kein Risiko eingehen und haben in Absprache mit der medizinischen Abteilung entschieden, dass wir Ivan ein paar Tage aus dem Training nehmen.“

Zuschauer sind in Schwarzenbach zugelassen, benötigen aber einen Impf- oder Genesungsnachweis. Alternativ muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Die Eintrittspreise sehen wie folgt aus:

Vollzahler: 4 Euro, ermäßigt: 3 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Zutritt.

Doch nicht nur die 1. Mannschaft testet am Wochenende. Auch die U23 des FC 08 Homburg bestreitet am Samstag ein Testspiel. Um 11 Uhr tritt das Team von Razkar Daoud bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Das Spiel wird auf Platz 7 im Sportpark Rote Teufel (Fröhnerhof) ausgetragen. Zuschauer müssen sich am Eingang per Luca-App registrieren oder ein Kontaktnachverfolgungsformular ausfüllen.

DIE LETZTEN NEWS


Tovertafel im Haus am Schlossberg

25. Juli 2024
In der vergangenen Saison spendete der FC 08 Homburg mit Hilfe der Mitglieder des Club 08 eine Tovertafel an das Homburger Seniorenheim „Haus am Schlossberg“. Dort konnte man sich nun ein Bild davon machen, wie gut die Tovertafel bei den Bewohnern ankommt. 

FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner