Skip to main content
15. Juli 2021

FCH testet in Schwarzenbach

Testspiel FC 08 Homburg

Nachdem Chef-Coach Timo Wenzel am Montag mit seiner Mannschaft in die Sommervorbereitung gestartet ist, wird er am Samstag das erste Testspiel bestreiten.

„Es läuft alles nach Plan, die Jungs ziehen alle sehr gut mit“, so Timo Wenzel, der mit den ersten Trainingstagen sehr zufrieden scheint. Es wurde abwechslungsreich trainiert. Ziel war es, in der ersten Woche offensive Grundlagen und fußballspezifische Ausdauer zu trainieren.

Hinzu kam das Einstudieren von Ballhalteformen und Ballbesitzfußball „aber alles auch gepaart mit Spaß“, so Wenzel. Der gestrige Mittwoch war geprägt von Taktik und natürlich wurden auch die ein oder andere Krafteinheit und Ausdauerläufe absolviert.

Am Samstag wird der FC 08 Homburg sein erstes Testspiel bestreiten. Um 15 Uhr trifft man im Dr. Theiss Sportpark am Wacken auf den Verbandsligisten SV Schwarzenbach. Ob Ivan Sachanenko mit von der Partie ist, das ist noch unklar. Der Innenverteidiger klagte über muskuläre Probleme im Oberschenkel. Timo Wenzel: „Wir wollen kein Risiko eingehen und haben in Absprache mit der medizinischen Abteilung entschieden, dass wir Ivan ein paar Tage aus dem Training nehmen.“

Zuschauer sind in Schwarzenbach zugelassen, benötigen aber einen Impf- oder Genesungsnachweis. Alternativ muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Die Eintrittspreise sehen wie folgt aus:

Vollzahler: 4 Euro, ermäßigt: 3 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Zutritt.

Doch nicht nur die 1. Mannschaft testet am Wochenende. Auch die U23 des FC 08 Homburg bestreitet am Samstag ein Testspiel. Um 11 Uhr tritt das Team von Razkar Daoud bei der U21 des 1. FC Kaiserslautern an. Das Spiel wird auf Platz 7 im Sportpark Rote Teufel (Fröhnerhof) ausgetragen. Zuschauer müssen sich am Eingang per Luca-App registrieren oder ein Kontaktnachverfolgungsformular ausfüllen.

DIE LETZTEN NEWS


U23 vor dem Start in die Restrückrunde am Sonntag

23. Februar 2024
Am kommenden Sonntag, den 25. Februar startet unsere U23 um 14 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SG Mettlach/Merzig in die Restsaison der Schröder-Liga Saar 2023/24. Vorher möchten wir mit Cheftrainer Razkar Daoud auf die Wintervorbereitung zurückschauen und einen kleinen Blick voraus auf die Restsaison werfen. 

Fanbus nach Mainz

22. Februar 2024
Zu unserem ersten Regionalliga-Auswärtsspiel des neuen Jahres beim TSV SCHOTT Mainz (02. März, 14 Uhr) bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf der Geschäftsstelle sowie am Samstag beim Testspiel gegen Frankfurt erhältlich. 

Testspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt II in Kirrberg

22. Februar 2024
Am kommenden Samstag, den 24. Februar bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel vor dem Start in die Restsaison der Regionalliga Südwest. Anstoß gegen Eintracht Frankfurt II ist um 14:30 Uhr auf dem Sportplatz des SV Kirrberg. 

Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg

22. Februar 2024
Am Montagabend fand im Homburger Schlossberg-Hotel die Mitgliederversammlung des FC 08 Homburg statt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde von den 148 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern unter anderem eine neue Vereinssatzung verabschiedet. 

Vertragsverlängerung mit Dr. Theiss Naturwaren

21. Februar 2024
Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH und der FC 08 Homburg haben ihre Zusammenarbeit bis 2026 verlängert. So bleibt das Homburger Traditionsunternehmen für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der Grün-Weißen.