28. Januar 2022

FCH testet am Samstag gegen Wiesbach

Testspiel FC 08 Homburg

Am Samstag, den 29. Januar, bestreitet der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion.

Nachdem das für vergangenen Mittwoch angesetzte Testspiel gegen Diefflen aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation bei den Grün-Weißen abgesagt werden musste, ist am Samstag der FC Hertha Wiesbach zu Gast. Das Team von Trainer Michael Petry überwintert derzeit auf dem 3. Tabellenplatz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Gruppe Süd. „Wiesbach stellt seit Jahren eine gute Mannschaft in der Oberliga. Dementsprechend haben wir einen sehr guten Gegner und einen guten Test vor uns“, erläutert Cheftrainer Timo Wenzel, der seine Quarantäne nach überstandener Corona-Infektion am vergangenen Montag wieder verlassen konnte.

Das erste Testspiel der Wintervorbereitung am vergangenen Wochenende gegen den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen konnten die Homburger mit 4:1 für sich entscheiden. Nun will das Team von Cheftrainer Wenzel den nächsten Sieg einfahren. Die Personalsituation ist allerdings weiterhin angespannt. „Die Trainingswoche war sehr schwierig. Wir haben derzeit viele Ausfälle zu beklagen. Aber dennoch konnten und können wir unsere Trainingseinheiten voll durchziehen und gut durcharbeiten“, blickt Wenzel auf die vergangenen Tage zurück. „Bis Samstag wird auch der ein oder andere angeschlagene Spieler nochmal zurückkehren können. Zudem werden wir wahrscheinlich mit Spielern aus der U23 und der U19 aufstocken. So können die Jungs auch bei uns Spielpraxis sammeln.“

Anstoß der Partie ist am Samstag um 14:30 Uhr auf der Dr. Theiss-Sportanlage am Homburger Waldstadion. Zuschauer können das Spiel aus Block 3 verfolgen. Der Zugang erfolgt über den Eingang an Block 1. Es gilt die 2G-Regelung. Zudem bitten wir darum, die gängigen Abstands-und Hygieneregeln einzuhalten.

DIE LETZTEN NEWS


Neues Trainerteam für die U9

1. Juli 2022
Adriano Zumpano wird zur neuen Saison Cheftrainer der U9 des FC 08 Homburg. Ihm zur Seite steht Lea Kiefer als Co-Trainerin. 

FC 08 Homburg startet mit neuem Ausrüster-Duo in die neue Saison

1. Juli 2022
Der FC 08 Homburg hat ab der neuen Spielzeit mit 11teamsports einen neuen Ausrüstungspartner an seiner Seite. Gemeinsam mit adidas, die als langjähriger Partner weiterhin mit an Bord bleiben, ist die Zusammenarbeit im neuen Ausrüster-Duo bis 2026 angesetzt. 
Testspiel FV Diefflen - FC 08 Homburg

Testspiel gegen den FV Diefflen

1. Juli 2022
Am morgigen Samstag, den 02. Juli steht für den FC 08 Homburg das erste Testspiel der Sommervorbereitung an. Um 15 Uhr trifft man in Hüttersdorf auf den FV 07 Diefflen. 

Neues Trainerteam für die U12 

30. Juni 2022
Die U12 des FC 08 Homburg geht mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison. Michael Freyler und Mika Gilcher übernehmen die Mannschaft im Sommer. 

Vertragsverlängerung für Mika Gilcher

29. Juni 2022
Mika-Louis Gilcher wird dem FC 08 Homburg weiter langfristig erhalten bleiben. Der 19-Jährige verlängert seinen Profivertrag vorzeitig bis 2024. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.