Skip to main content
10. Februar 2022

FCH startet mit Heimspiel gegen Kassel in die Restrückrunde

Am kommenden Samstag, den 12. Februar 2022, startet der FC 08 Homburg nach der Winterpause mit einem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel in die restliche Saison der Regionalliga Südwest. Anstoß ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.

Nach einer etwas widrigen Vorbereitung durch einige Verletzte und mehrere Coronafälle steht für die Grün-Weißen nun am Samstag das erste Pflichtspiel des neuen Jahres an. Das Team von Coach Timo Wenzel überwinterte mit einer Ausbeute von 35 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. „Auch wenn die letzten Wochen etwas widrig waren, haben wir trotzdem eine gute Vorbereitung gespielt. Nun sind die Jungs froh, dass es endlich wieder richtig losgeht und sie wieder auf den Platz dürfen“, so Wenzel. 

Der KSV Hessen Kassel startet zwei Plätze hinter den Homburgern in die restliche Regionalliga-Rückrunde. Das Team von Trainer Tobias Damm steht derzeit mit 30 Punkten auf dem 8. Tabellenrang.  Die Homburger haben mit den Löwen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals mussten die Grün-Weißen im Kasseler Auestadion eine 0:3-Klatsche einstecken. „Wir haben gegen Kassel noch etwas gutzumachen. Unser Ziel ist es, zuhause wieder eine Siegesserie zu starten“, blickt Wenzel auf das Spiel am Samstag. 

Im letzten Heimspiel in der vergangenen Saison mussten die Homburger nach einem 1:2 ihre erste Heimniederlage gegen den KSV überhaupt einstecken. Der letzte Heimsieg gegen die Löwen ist auf den März 2017 datiert. Damals siegte der FCH nach einem Tor von Manuel Fischer mit 1:0. Die Bilanz aus bisher 20 Duellen gestaltet sich recht ausgeglichen. Achtmal siegten die Grün-Weißen, siebenmal ging der KSV als Sieger vom Platz und fünfmal trennte man sich mit einem Remis. 

Neben den Langzeitverletzten Thomas Gösweiner und Ivan Sachanenko müssen die Homburger in der nächsten Zeit auch auf Jannis Reuss (Operation nach anhaltenden Schulterproblemen), Loris Weiß (Entzündung der Adduktoren) und Philipp Hoffmann verzichten. Hoffmann, bei dem ein Adduktorenabriss diagnostiziert wurde, wird vermutlich bis zum Saisonende ausfallen. Erfreulich ist, dass Kapitän Patrick Lienhard nach langer Verletzung wieder zurückkehren konnte. „Ich hatte eine Top-Reha und habe sehr hart gearbeitet. Ich bin stolz, dass ich heute in so einer Verfassung hier sein kann“, freut sich Lienhard. „Ich freue mich, endlich wieder Fußball spielen zu können.“

Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Sascha Kief. Aufgrund der ab kommenden Freitag in Kraft tretenden neuen Corona-Verordnung des Saaralandes sind wieder mehr Zuschauer erlaubt. Großveranstaltungen im Außenbereich dürfen ihre Zuschauerkapazität ab dann wieder bis maximal 50% auslasten. Für das Waldstadion bedeutet dies, dass bis zu 8500 Zuschauer anwesend sein dürfen. Des Weiteren gilt im Stadion selbst die 2G-Regelung, in der Dr. Theiss-Lounge, dem VIP-Raum und der Stadionklause gilt 2G-Plus. Überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, muss eine medizinische Maske getragen werden. Alle für Samstag geltenden Corona-Regeln sind untenstehend nochmals in einer ausführlicheren Fassung angehängt. 

Aktuelle Corona-Regeln

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner