Skip to main content
15. März 2024

FCH-Secco in Kooperation mit dem Weingut Mussler 

Nachdem sich der seit Herbst erhältliche FCH-Wein großer Beliebtheit erfreut, hat der FC 08 Homburg nun auch eine FCH-Edition eines Seccos in Kooperation mit dem Weingut Mussler herausgebracht. 

Nachdem der FC 08 Homburg schon seit Längerem seine Weine für die VIP-Bereiche im Walstadion unter anderem auch beim Weingut Mussler bezieht, reifte mit der Zeit, die Idee eine eigene FCH-Edition eines Grauburgunders herauszubringen. Dieser ist seit Oktober letzten Jahres auf der Geschäftsstelle zu erwerben und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Deswegen entschied man sich, nun auch eine FCH-Edition eines Seccos in Kooperation mit dem Weingut aus Bissersheim im Landkreis Bad Dürkheim zu entwerfen. 

Der Secco, ein Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure, besteht aus den drei Rebsorten Riesling, Weißburgunder und Sauvignon Blanc und überzeugt durch sein Aroma nach tropischen Früchten. Wie der Grauburgunder wird auch der Secco, nachdem er bereits in den VIP-Bereichen im Waldstadion ausgeschenkt wird, im Fanshop auf der FCH-Geschäftsstelle erhältlich sein. Auch im Homburger Concept-Store kann man den Secco erwerben. 

„Wir freuen uns nach dem überragenden Erfolg mit unserem FCH-Grauburgunder nun auch noch einen Secco in Kooperation mit dem Weingut Mussler anzubieten und sind uns sicher, dass auch dieser sich großer Beliebtheit erfreuen wird“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. „Auch wenn wir natürlich von der Qualität und dem Geschmack des Weins überzeugt sind, hatte uns die enorm hohe Nachfrage des Weins schon etwas überrascht. Eine Erweiterung des Sortiments war dementsprechend nur folgerichtig.“

Das Weingut Mussler lebt bereits seit 1831 die Weinbautradition in ihrer Familie. Inhaberin und Betriebsleiterin Sabine Mussler betreibt den modernen Familienbetrieb in Bissersheim. Verschiedene Weine, eine Vielfalt an Sorten von Basis- über Gebiets- bis hin zu Orts- und Lagenweinen, aus der Region rund um Bissersheim gehören ins Portfolio des Weinguts. In der hauseigenen Vinothek im mediterranen Stil oder im ansprechenden Außenbereich des Weinguts können die Weine bei kulinarischer Verköstigung oder bei verschiedenen Events verköstigt werden. 

Alle Weinkenner und -liebhaber finden hier die ausführliche Weinexpertise des Seccos: 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 15.04. 

15. April 2024
Auch unsere Mannschaften aus unserer Nachwuchsabteilung waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 3:3-Remis gegen Bliesmengen-Bolchen

15. April 2024
Am gestrigen Sonntag trennten sich unsere U23 und der SV Bliesmengen-Bolchen am 28. Spieltag der Schröder-Liga Saar auf dem Homburger Jahnplatz mit einem 3:3-Remis. 

FCH mit furiosem 5:3-Auswärtssieg in Offenbach 

12. April 2024
Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 29. Spieltag der Regionalliga Südwest bei den Kickers Offenbach zu Gast. Vor rund 6.100 Zuschauern im Stadion am Bieberer Berg drehten die Homburger einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Auswärtssieg gegen den OFC. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner