3. Januar 2022

FCH nimmt Shako Onangolo unter Vertrag

Der FC 08 Homburg ist heute auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Außenverteidiger Shako Onangolo unter Vertrag genommen. Der gebürtige Kongolese mit deutschem Pass war zuletzt vertragslos und wusste im Probetraining zu überzeugen.

Eine Woche vor dem Start in die Wintervorbereitung kann der FC 08 Homburg einen Neuzugang präsentieren. Die Grün-Weißen haben den Außenverteidiger Shako Onangolo verpflichtet. Der 21-Jährige, der in Kinshasa das Licht der Welt erblickte und mit vollem Namen Shako Esdras Onangolo W’Okitasombo heißt, war in der Jugend neun Jahre lang beim 1. FSV Mainz 05 und zwei Spielzeiten beim VfL Wolfsburg II aktiv.

Der 1,82 Meter große Rechtsverteidiger kann auch auf der linken Seite oder auf den beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Er befand sich Ende November für zwei Wochen beim FCH im Probetraining und hat bei Chef-Trainer Timo Wenzel einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Shako ist ein junger, talentierter Spieler, der in Mainz und Wolfsburg sehr gut ausgebildet wurde. Er ist ein sehr schneller Spieler, der uns mit seiner Zweikampfstärke und Mentalität weiterhelfen kann“, so Wenzel, der den Homburger Neuzugang ab nächster Woche im Rahmen der Wintervorbereitung in die Mannschaft integrieren kann.

Onangolo hat bis zum Saisonende im Juni 2022 unterschrieben und hat nun ein halbes Jahr lang Zeit, sich beim FCH zu etablieren: „Ich freue mich sehr, dass es jetzt beim FC 08 Homburg geklappt hat. Mein Ziel ist es, möglichst viele Einsatzzeiten zu bekommen, um nach langer Zeit wieder Fuß fassen und mich für den Verein empfehlen zu können.“

DIE LETZTEN NEWS


FCH beim „Türen auf mit der Maus“-Tag 2022

28. September 2022
Am kommenden Montag, den 03. Oktober findet deutschlandweit der „Türen auf mit der Maus“-Tag der „Sendung mit der Maus“ statt. Auch der FC 08 Homburg ist in diesem Jahr mit dabei und bietet Führungen durch das Waldstadion an.

Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 26.09. 

26. September 2022
Auch die Mannschaften unseres Jugend-Leistungsbereiches waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier die Ergebnisse im Überblick: 

U23 mit 5:2-Heimsieg gegen SG Mettlach/Merzig

26. September 2022
Am gestrigen Sonntag konnte die U23 des FC 08 Homburg am 10. Spieltag der Schröder-Liga Saar 2022/23 einen Heimsieg feiern. Gegen den bis dato Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig setzten sich die Homburger mit 5:2 durch. 

FCH trifft im Saarlandpokal auf Obersalbach oder die SG Bostalsee

24. September 2022
Am heutigen Samstagnachmittag wurde in Eppelborn die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar, in die auch der FC 08 Homburg einsteigt, ausgelost. Die Homburger treffen dort auf den Sieger der Partie SF Obersalbach gegen SG Bostalsee. 

FCH gewinnt mit 4:0 gegen Walldorf 

23. September 2022
Am heutigen Freitagabend war der FC-Astoria Walldorf am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest 2022/23 im Homburger Waldstadion zu Gast. Vor rund 1.670 Zuschauern siegten die Homburger nach einer furiosen zweiten Halbzeit mit 4:0. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.