Skip to main content
15. Oktober 2022

FCH mit Auswärtsniederlage beim TSV Steinbach Haiger 

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. In Haiger verloren die Homburger vor rund 1.200 Zuschauern mit 1:3. 

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel gegen Ulm vom vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf vier Positionen. David Salfeld, David Hummel, Philipp Hoffmann und Michael Heilig rückten für Krystian Wozniak, Philipp Schuck, Fabian Eisele sowie den gelb-rot gesperrten José Matuwila in die Anfangsformation. 

Die ersten fünfzehn Minuten der Partie gestalteten sich noch recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften fand zunächst offensiv eine Lösung. Die Gastgeber erspielten sich jedoch deutlich mehr Chancen und kamen im Laufe der ersten Halbzeit mehrfach gefährlich vors Homburger Tor. Die Grün-Weißen kamen wenn dann nur bei Standardsituationen oder bei Halbchancen vor den Steinbacher Kasten. In der 27. Minute brachte Sören Eismann den TSV schließlich in Führung. Dino Bisanovic spielte in den Rückraum auf Eismann, der viel Platz hatte und den Ball zum 1:0 ins untere linke Eck platzierte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Steinbacher mit einem sehenswerten Treffer in der 42. Minute auf 2:0. Paul Stock sah, dass FCH-Keeper David Salfeld weit vorne stand, und zog aus der eigenen Hälfte ab. Der Ball landete zielsicher im Homburger Kasten. Mit diesem 0:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann in die Halbzeitpause. 

Die Homburger starteten besser in die zweite Hälfte. Tim Stegerer hatte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff die Chance zum Anschlusstreffer. Sein Kopfball nach einer Ecke konnte von TSV-Keeper Kevin Ibrahim aber noch stark pariert werden. Im Anschluss fanden die Grün-Weißen aus dem Spiel heraus allerdings zunächst weiter keine Lösung in der Offensive und kein Durchkommen an der Steinbacher Abwehr. Nach zwanzig gespielten Minuten erhöhten die Gäste den Druck allerdings zunehmend. Zunächst traf Philipp Hoffmann nur das Außennetz, ehe Joel Gerezgiher in der 67. Minute schließlich nach einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:1 für den FCH erzielte.

Auch im Anschluss hielten die Grün-Weißen den Druck hoch und drängten auf den Ausgleichstreffer. Doch eine Unachtsamkeit in der Homburger Abwehr beendete diese Hoffnung jäh. Bisanovic legte den Ball im Strafraum quer auf den kurz zuvor eingewechselten Mick Gudra, der zum 3:1 für Steinbach einnetzte. Auf diesen erneuten Gegentreffer fiel den Homburgern dann keine Antwort mehr ein. Somit blieb es bei der 1:3-Niederlage beim TSV Steinbach Haiger. Der FCH rutscht damit in der Tabelle der Regionalliga Südwest auf den 3. Platz ab. 

Am kommenden Freitag, den 21. Oktober empfängt der FC 08 Homburg den 1. FSV Mainz 05 II. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. 


Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Heilig, L. Hoffmann, Plattenhardt – Ristl – Mendler (62. Schuck), Gerezgiher (85. Perdedaj), P. Hoffmann (85. Ardestani) – Hummel, Gösweiner (62. Eisele)

Tore: 1:0 Eismann (27.), 2:0 Stock (42.), 2:1 Gerezgiher (67.), 3:1 Gudra (81.) 

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz 

Zuschauer: 1.255 

Gelbe Karten: Langesberg, Eismann, Stock / Salfeld, L. Hoffmann 

DIE LETZTEN NEWS


Vertragsverlängerung mit Markus Mendler 

19. April 2024
Die erste Spieler-Vertragsverlängerung für die neue Saison steht fest. Markus Mendler verlängert seinen Vertrag beim FC 08 Homburg um ein Jahr und wird somit auch in der kommenden Saison für die Grün-Weißen auflaufen. 

FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner