Skip to main content
11. Juli 2024

FCH mit 4:0-Testspielsieg gegen Diefflen 

Am gestrigen Mittwochabend bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel in Ludweiler gegen den FV Diefflen. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen mit 4:0 durch. 

Gestern Abend traf der FC 08 Homburg auf dem Rasenplatz in Ludweiler auf den Oberligisten FV Diefflen. Die Grün-Weißen dominierten die Partie von Beginn an und machten durch Chancen von Markus Mendler und Leon Petö gleich Druck. Bereits nach acht Minuten ging der FCH so durch Jacob Collmann nach Vorarbeit von Mendler in Führung. Drei Minuten später legte Jermain Nischalke erneut nach Vorlage von Mendler schnell das 0:2 nach. In der Folge hatten die Homburger die Partie weiter im Griff. So kamen sie auch zu weiteren Chancen, etwa durch Leon Petö, der nach einer guten halben Stunde das Tor knapp verfehlte. Diefflen erhöhte vor der Pause zwar etwas den Druck, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen, da die Grün-Weißen defensiv sicher standen. So ging es mit der 2:0-Führung für den FCH in die Pause. 

Zur Halbzeit wechselte Cheftrainer Danny Schwarz die Mannschaft durch. So kamen Ian Werner, Benjamin Kirchhoff, Manuel Kober, Lukas Quirin, David Hummel, Nicolas Jörg und Amar Suljic für Tom Kretzschmar, Michael Heilig, Dominic Schmidt, Patrick Weihrauch, Jermain Nischalke, Jacob Collmann und Markus Mendler in die Partie. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Grün-Weißen das Spielgeschehen. David Hummel, der allein aufs Tor zulief, und Amar Suljic, dessen Schuss noch auf der Linie geklärt wurde, hatten kurz nach Beginn der zweiten Hälfte die Chance, die Führung auszubauen. In der 57. Minute traf Suljic dann aber schließlich zum 0:3 für den FCH. Zehn Minuten später verwandelte Leon Petö einen Freistoß von der Strafraumgrenze schließlich zum 0:4. Während von Diefflen offensiv weiter nichts zwingend Gefährliches zu sehen war, hatten die Homburger noch weitere gute Chancen, das Ergebnis noch höher zu stellen. So wurde unter anderem ein Foulelfmeter von Hummel in der 80. Minute vom gegnerischen Torwart pariert. So gewann der FCH das Testspiel gegen den FV Diefflen am Ende mit 4:0. 

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Auftritt unserer Mannschaft. Wir haben den Ball gut laufen lassen und viele Torchancen rausgespielt. Zudem sind wir verletzungsfrei geblieben und haben eine hohe Intensität an den Tag gelegt. Das einzige, was ich ein wenig bemängeln kann, ist, dass wir verhältnismäßig zu wenig Tore aus unseren zahlreichen Möglichkeiten erzielt haben“, so Cheftrainer Danny Schwarz. 

Am kommenden Samstag, den 13. Juli bestreiten die Homburger ein weiteres Testspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten FC Victoria Rosport. Anstoß ist um 14 Uhr in Erbach. 


Aufstellung: Kretzschmar (46. Werner) – Steinmetz (58. Akoto), Heilig (46. Kober), Ferjani, Littmann (58. Walzer) – Petö, Schmidt (46. Kirchhoff), Weihrauch (46. Quirin), Mendler (46. Jörg) – Nischalke (46. Suljic), Collmann (46. Hummel)

Tore: 0:1 Collmann (8.), 0:2 Nischalke (11.), 0:3 Suljic (57.), 0:4 Petö (68.)

Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner