Skip to main content
28. Januar 2023

FCH mit 4:0-Sieg im Testspiel gegen Union Sportive Hostert

Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FC 08 Homburg das erste Testspiel nach der Winterpause an. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage am heimischen Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert mit 4:0. 

Nachdem die Homburger am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde der Regionalliga Südwest 2022/23 starteten, stand am heutigen Samstag das erste Testspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Auf der Dr. Theiss-Sportanlage, die Spieler, Trainer- und Betreuerteam unter der Woche gemeinsam vom Schnee befreiten, empfing man den luxemburgischen Erstligisten Union Sportive Hostert. 

In den ersten zehn Minuten der Partie brauchten die Homburger etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Im Anschluss dominierten die Homburger die Partie dann aber. Tim Stegerer brachte die Grün-Weißen in der 28. Minute schließlich mit 1:0 in Führung. Fabian Eisele erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause legte erneut Eisele nach, sodass es mit einer 3:0-Führung für den FCH in die Halbzeitpause ging. 

Zur zweiten Halbzeit wechselte Cheftrainer Timo Wenzel bis auf Torwart David Salfeld sowie Nico Theisinger die Mannschaft einmal komplett durch, sodass alle Spieler am heutigen Tage zum Einsatz kamen. Mit dabei war hier auch Probespieler Jetmir Ameti. Joel Gerezgiher sorgte in der 73.Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß schließlich für den 4:0-Endstand des FCH im Test gegen Union Sportive Hostert. 

„Die ersten zehn Minuten des Spiels waren nicht gut, aber das ist nach so einer langen Pause auch irgendwo normal. Danach haben wir aber ordentlich gespielt, den Ball gut laufen lassen und die Partie dominiert“, resümiert Cheftrainer Wenzel das erste Vorbereitungsspiel. „Durch die vielen Wechsel ging der Spielfluss natürlich etwas verloren, aber wir wollten, dass jeder Spieler heute auf 45 Minuten Einsatzzeit kommt. Für unser erstes Testspiel der Vorbereitung bin ich zufrieden.“ 

Am kommenden Samstag, den 04. Februar bestreitet der FCH um 14 Uhr sein nächstes Vorbereitungsspiel gegen den FC Hertha Wiesbach. Der Spielort ist noch offen und wird im Laufe der Woche von uns bekannt gegeben, sobald er feststeht. 


Aufstellung FCH 1. Halbzeit: Salfeld – Schuck, Stegerer, L. Hoffmann, Steinmetz – Theisinger, Perdedaj – Mendler, Hummel, P. Hoffmann – Eisele 

Aufstellung FCH 2. Halbzeit: Salfeld – Plattenhardt, Matuwila, Heilig, Ayers – Theisinger (61. Hunter), Gerezgiher – Ardestani, Ameti, Gilcher – Gösweiner 

Tore: 1:0 Stegerer (28.), 2:0 Eisele (30.), 3:0 Eisele (42.), 4:0 Gerezgiher (73.)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker 

DIE LETZTEN NEWS


FCH mit 0:2-Niederlage in Walldorf

28. März 2024
Am heutigen Donnerstagabend war der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Im Dietmar-Hopp-Sportpark mussten die Homburger eine 0:2-Niederlage einstecken. 

Terminierung Spieltage 31 und 32

28. März 2024
Die Regionalliga Südwest hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der restlichen Spieltage der Saison 2023/24 bekannt gegeben. 

FCH gastiert am Donnerstagabend in Walldorf 

26. März 2024
Am kommenden Donnerstag, den 28. März ist der FC 08 Homburg am 26. Spieltag der Regionalliga Südwest beim FC-Astoria Walldorf zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Sportpark ist um 19 Uhr. 

Geldstrafe wegen Einsatz von Pyrotechnik im DFB-Pokal

26. März 2024
Der FC 08 Homburg ist wegen des Zündens von Pyrotechnik durch seine Anhänger im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000,- Euro verurteilt worden. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 25.03. 

25. März 2024
Auch einige unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: