Skip to main content
30. Juli 2022

FCH mit 4:0-Sieg im letzten Vorbereitungsspiel 

Am heutigen Samstagnachmittag stand für den FCH das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Regionalliga-Saisonstart in einer Woche in Koblenz an. Im Homburger Waldstadion besiegten die Grün-Weißen den französischen Viertligisten FCSR Haguenau mit 4:0. 

Fabian Eisele fehlte den Homburgern im heutigen Testspiel angeschlagen (Schulterprobleme). Die jungen Spieler um Corvin Ayers, Jonas Ercan, Nicolas Jörg und Reber Kazik waren heute allesamt für die Homburger U23 in deren ersten Saisonspiel in der Schröder-Liga Saar gegen Bliesmengen-Bolchen im Einsatz. Dafür stand Philipp Hoffmann nach langer Verletzungspause heute erstmals wieder im Kader der Grün-Weißen.  

Die Homburger taten sich zunächst etwas schwer, ins Spiel zu finden, Haguenau lief die Grün-Weißen früh an. Trotzdem erspielten sich die Gastgeber einige Torchancen. In der 30. Minute erzielte schließlich David Hummel die Führung für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. 

Zur zweiten Halbzeit brachte Cheftrainer Timo Wenzel Torhüter Krystian Wozniak für David Salfeld sowie Joel Gerezgiher für Tim Steinmetz. Gerezgiher war es dann auch, der in der 64. Minute das 2:0 für die Grün-Weißen erzielte. Markus Mendler erhöhte gute zehn Minuten später auf 3:0. In der 81. Minute gab Philipp Hoffmann nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback und erzielte nur drei Minuten später mit einem sehenswerten Distanzschuss den Treffer zum 4:0-Endstand für den FCH. 

„In der ersten Halbzeit taten wir uns etwas schwer, ins Spiel zu finden und agierten zu passiv. Trotzdem haben wir uns einige Tormöglichkeiten erspielt, wobei die Chancenauswertung heute nicht ganz so gut war. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Keiner hat sich verletzt, wir haben 4 Tore erzielt und gegen einen in meinen Augen guten Gegner zu Null gespielt. Auch bei Einwechslungen sind die Jungs direkt da, was sehr wichtig und positiv für das Team ist“, lautet das Fazit von Cheftrainer Wenzel zum letzten Testspiel der Sommervorbereitung. 

Am kommenden Samstag, den 06. August steht für den FC 08 Homburg das erste Saisonspiel der Regionalliga Südwest 2022/23 an. Um 14 Uhr ist man beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. 


FC 08 Homburg: Salfeld (46. Wozniak) – Steinmetz (46. Gerezgiher), L. Hoffmann (73. Matuwila), Heilig, Plattenhardt (81. P. Hoffmann) – Schuck (73. Stegerer), Ristl, Perdedaj, Mendler (81. Theisinger) – Hummel (81. Gilcher), Gösweiner (63. Ardestani)

Tore: 1:0 Hummel (30.), 2:0 Gerezgiher (64.), 3:0 Mendler (75.), 4:0 P. Hoffmann (84.)

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis beim VfR Mannheim

6. September 2026
Am heutigen Sonntagnachmittag gastierte unser FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Mannheim. Vom Aufsteiger trennte sich der FCH im Mannheimer Rhein-Neckar-Stadion mit einem 1:1-Remis.

FCH gastiert beim VfR Mannheim 

4. September 2026
Am kommenden Sonntag, den 06. September gastiert unser FC 08 Homburg am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest beim VfR Mannheim. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Rhein-Neckar-Stadion in Mannheim.

Kristijan Taseski kommt auf Leihbasis zum FCH

2. September 2026
Der FC 08 Homburg reagiert auf den langfristigen Ausfall von Frederik Schumann nach dessen Kreuzbandriss und verstärkt sich am gestrigen Deadline Day mit Kristijan Taseski. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom Drittligisten Würzburger Kickers für ein Jahr auf Leihbasis zu unseren Grün-Weißen.

Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 01.09.

2. September 2026
Hier findet ihr wie immer die Pflichtspiel-Ergebnisse der Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums vom Wochenende im Überblick:

U23 holt Derbysieg gegen Reiskirchen 

31. August 2026
Am Sonntagnachmittag setzte sich unsere U23 am 5. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost im Derby beim SV Reiskirchen mit 1:0 durch und rückt damit weiterhin ungeschlagen auf den 2. Tabellenplatz vor.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner