Skip to main content
1. April 2023

FCH mit 1:1-Remis gegen Offenbach 

Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest die Kickers Offenbach. Vor 1.880 Zuschauern im Homburger Waldstadion trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. 

Im Vergleich zum 4:0-Sieg im Saarlandpokal-Viertelfinale beim FV Eppelborn unter der Woche ließ Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung unverändert. 

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften bei widrigen Witterungsbedingungen etwas ab. Dann zeigten sich die Homburger aber effektiv und gingen mit ihrer ersten gefährlichen Möglichkeit des Spiels durch Fanol Perdedaj in Führung. Nach einem Fehlpass des OFC fand Nico Theisinger Fabian Eisele, der Perdedaj mit einem Tiefenpass in Szene setzte. Perdedaj blieb vor Keeper Richter cool und versenkte den Ball zum 1:0 für den FCH im Tor.

Auch in der Folge machten die Grün-Weißen ihre Sache ordentlich und hielten den Druck auf Offenbach hoch. In der 32. Minute kamen sie durch Lukas Hoffmann nach einem Freistoß zur nächsten guten Chance. Fünf Minuten später hatte dann auch der OFC durch Vincent Moreno Giesel seine erste gefährliche Möglichkeit. Dieser scheiterte jedoch an FCH-Keeper Krystian Wozniak. Nachdem zwei Minuten später Fabian Eisele das 2:0 für die Homburger auf dem Fuß hatte, kamen die Offenbacher immer besser ins Spiel. So trafen Maik Vetter und Sebastian Zieleniecki zweimal Aluminium. Somit blieb es bei der 1:0-Führung des FCH zur Halbzeitpause. 

In der 61. Minute hatten die Grün-Weißen die dicke Möglichkeit zum 2:0. Doch zuerst traf der eingewechselte Philipp Hoffmann nur den Innenpfosten, Theisinger setzte den Nachschuss freistehend übers leere Tor. Drei Minuten später kam dann Eisele im Strafraum zum Kopfball, dieser landete jedoch auf dem Außennetz. Aber auch die Offenbacher machten weiterhin Druck und kamen so in der 71. Minute durch Dejan Bozic zum Ausgleich. Nach Vorlage von Jayson Breitenbach köpfte Bozic den Ball zum 1:1 ins Tor der Gastgeber. In der Schlussphase der Partie warfen die Homburger nochmal alles nach vorne und drängten auf den Siegtreffer, der jedoch nicht mehr gelingen sollte. Somit blieb es am Ende bei dem 1:1-Unentschieden zwischen dem FCH und den Kickers Offenbach. Die Grün-Weißen bleiben in der Tabelle der Regionalliga Südwest damit weiterhin auf dem 4. Platz. 

Auf den FC 08 Homburg wartet nun erneut eine englische Woche. Zunächst gastiert man am kommenden Dienstag, den 04. April um 19 Uhr beim FC-Astoria Walldorf. Am kommenden Karsamstag, den 08. April empfangen die Grün-Weißen um 14 Uhr den VfB Stuttgart II im Homburger Waldstadion. 


Aufstellung: Wozniak – Stegerer, L. Hoffmann, Heilig, Steinmetz – Theisinger (72. Hummel), Ristl, Perdedaj (83. Plattenhardt) – Mendler (83. Gerezgiher), Ardestani (56. P. Hoffmann) – Eisele (83. Gösweiner)

Tore: 1:0 Perdedaj (13.), 1:1 Bozic (72.)

Schiedsrichter: Lars Erbst

Zuschauer: 1.880

Gelbe Karten: Ardestani, Perdedaj, Theisinger, Wenzel / Wanner, Rossmann

DIE LETZTEN NEWS


1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 

Letztes Vorbereitungsspiel gegen Wiesbaden

19. Juli 2024
Am morgigen Samstag, den 20. Juli bestreitet der FC 08 Homburg sein letztes Testspiel der Sommervorbereitung gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr. 

UPDATE: Fanbusse nach Trier fahren von Homburger Jugendherberge ab

19. Juli 2024
Bereits 4 Fanbusse zu unserem Regionalliga-Eröffnungsspiel gegen den SV Eintracht Trier 05 (26. Juli, 19 Uhr) sind voll. Aufgrund des überwältigenden Zuspruchs müssen wir den Abfahrtsort der Fanbusse auf Bitte der Ortspolizeibehörde an die Homburger Jugendherberge verlegen. 

Regionalliga-Livestreams über LEAGUES auch in der Saison 2024/25

18. Juli 2024
In der Saison 2024/25 bietet die Regionalliga Südwest nun schon in der dritten Spielzeit in Folge zusammen mit ihren Vereinen wieder flächendeckende, kostenpflichtige Livestreams über die Plattform LEAGUES an. 

Phillipp Steinhart verstärkt den FCH 

17. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und verpflichtet den mit über 200 absolvierten Drittliga-Spielen erfahrenen Verteidiger Phillipp Steinhart. Der 32-Jährige wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner