Skip to main content
17. März 2023

FCH mit 1:0-Auswärtssieg in Fulda 

Am heutigen Freitagabend war der FC 08 Homburg am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast. Vor rund 1.240 Zuschauern setzten sich die Homburger durch ein Tor von Mart Ristl mit 1:0 durch. 

Im Vergleich zum 2:2-Remis gegen die TSG Balingen vom vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Der wieder genesene und zuletzt gesperrte Kapitän Mart Ristl sowie Michael Heilig und Philipp Hoffmann rückten für Jo Matuwila, Lukas Hoffmann und Arman Ardestani in die Startformation. 

Aufgrund von Verzögerungen wurde die Partie mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen. Die erste gute Möglichkeit des Spiels gehörte den Gastgebern. Nach einem Eckball wurde es zunächst gefährlich, bis die Situation schließlich von den Homburgern geklärt werden konnte. Die Grün-Weißen fanden zunächst keine Ideen nach vorne. In der 15. Minute kamen so erneut die Fulderaner zur nächsten Chance. Patrick Schaaf traf die Kugel beim Abschluss jedoch nicht richtig. Erst in der 38. Minute kamen die Homburger zu ihrer ersten gefährlicheren Aktion des Spiels. Mendler kam an der Torraumgrenze mit seinem schwächeren rechten Fuß zum Schuss. Dieser ging dann aber links am Tor der SGB vorbei. Insgesamt war von beiden Mannschaften in der ersten Hälfte spielerisch nicht viel zu sehen. Die Gastgeber erspielten sich zwar mehr Chancen, aber ohne dabei etwas Zählbares mitzunehmen. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es bereits brenzlig im Homburger Strafraum. Nach der Hereingabe von Will Siakam wollte Tim Stegerer per Kopf klären, prüfte hierbei allerdings FCH-Keeper David Salfeld, der den aber Ball noch klären konnte. In der 55. Minute wurde es erneut gefährlich, als ein Freistoß der Gastgeber von Leon Pomnitz auf dem nassen Rasen durchrutschte, aber auch hier war Salfeld zur Stelle. Nach einer guten Stunde nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Tim Stegerer markierte in der 67. Minute die bisher beste Möglichkeit für die Homburger. Nach einer Freistoßflanke von Mendler stieg Stegerer am höchsten, sein Kopfball konnte von SGB-Keeper Tobias Wolf jedoch pariert werden. Kurz darauf hatten wiederum die Fulderaner die große Möglichkeit zur Führung. Moritz Reinhard scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Fanol Perdedaj, der den Ball auf der Linie klärte. In der 71. Minute zappelte die Kugel dann aber im Tor der Gastgeber. Nach einer missglückten Ecke brachte Mendler den Ball an den langen Pfosten, wo Mart Ristl goldrichtig stand und den Ball zur 1:0-Führung ins Tor köpfte. In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber dann noch einmal durch Kevin Hillmann mit einem starken Schuss aus 30 Metern die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Aber am Ende brachten die Homburger ihren Sieg über die Bühne und besiegten die SG Barockstadt mit 1:0. 

Am kommenden Samstag, den 25. März steht für den FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest ein weiteres Auswärtsspiel an. Um 14 Uhr ist man beim KSV Hessen Kassel Gast. 


Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Stegerer, Heilig, Steinmetz – Perdedaj, Ristl – Mendler (89. L. Hoffmann), Hummel, P. Hoffmann (83. Gösweiner) – Eisele (63. Ardestani)

Tore: 0:1 Ristl (71.) 

Schiedsrichter: Philipp Schlegel

Zuschauer: 1.236

Gelbe Karten: Gaudermann, Schaaf / Ristl, Eisele, Stegerer, Plattenhardt

DIE LETZTEN NEWS


FCH empfängt am Samstag die TuS Koblenz

18. April 2024
Am kommenden Samstag, den 20. April empfängt der FC 08 Homburg am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest die TuS Koblenz. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

FC 08 Homburg und die KARLSBERG Brauerei verlängern ihre Kooperation

18. April 2024
Der FC 08 Homburg und die Karlsberg Brauerei haben ihren Kooperationsvertrag um drei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Damit wird die langjährige Partnerschaft mit dem Homburger Traditionsunternehmen weiter fortgeführt. 

U23 gastiert morgen Abend im Derby beim FSV Jägersburg

18. April 2024
Am morgigen Freitag, den 19. April ist unsere U23 am 29. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FSV Jägersburg zu Gast. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Alois-Omlor-Sportpark in Jägersburg. 

FCH gewinnt Testspiel gegen die U21 des 1. FCK mit 2:0

16. April 2024
Am heutigen Dienstagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern. Gegen den Oberligisten setzten sich die Grün-Weißen in Mehlingen mit 2:0 durch. 

Fanbus nach Kassel 

16. April 2024
Auch zu unserem nächsten Regionalliga-Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel am Samstag, den 27. April um 14 Uhr bieten wir wieder einen Fanbus an. Tickets sind ab sofort auf unserer Geschäftsstelle sowie bei unserem Heimspiel am Samstag gegen Koblenz an der Fanbude erhältlich. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner