Skip to main content
16. März 2024

FCH mit 1:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt 

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 24. Spieltag beim FSV Frankfurt zu Gast. Vor rund 1.300 Zuschauern am Bornheimer Hang setzten sich die Grün-Weißen trotz Unterzahl mit 1:0 durch. 

Im Vergleich zur 0:2-Heimniederlage gegen den Bahlinger SC am vergangenen Wochenende änderte Cheftrainer Danny Schwarz die Startaufstellung auf vier Positionen. Tom Kretzschmar rückte für Jakob Mayer ins Homburger Tor. Außerdem standen Lukas Quirin, Patrick Weihrauch und Dominic Schmidt für Max Dombrowka, David Hummel und den gelbgesperrten Max Jansen in der Startformation. 

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst etwas ab. Die Homburger dominierten das Spielgeschehen zwar, sie fanden aber keine zündenden Ideen im Spiel nach vorne. So kam es, dass die Gäste vor allem durch Eckbälle im Frankfurter Strafraum zugegen waren. Aber auch die Gastgeber fanden immer wieder den Weg nach vorne, jedoch ohne zwingend genug zu agieren. Kurz vor der Pause kamen die Homburger zu ihrer bis dato besten Möglichkeit, als Dennis Lippert nach einem Eckball die Kugel aus gut 16 Metern übers Tor zirkelte. Somit ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause. 

Die zweite Halbzeit startete auf beiden Seiten schwungvoller. Beide Teams kamen durch Lukas Quirin und Jihad Boutakhrit zu ersten Möglichkeiten. In der 52. Minute sah Benjamin Kirchhoff mit der 2. Verwarnung die Gelb-Rote Karte, wodurch die Grün-Weißen fast die komplette zweite Hälfte in Unterzahl bestreiten mussten. In der 58. Minute gingen die Homburger dann aber in Führung. Nach einem Foul an Patrick Weihrauch im Sechzehner entschied Schiedsrichter Cedrik Bollheimer auf Strafstoß. Markus Mendler verwandelte diesen souverän zur 1:0-Führung für den FCH.

Danach wurden die Frankfurter immer aktiver und erhöhten in Überzahl den Druck. In der 68. MInute zappelte der Ball dann sogar im Homburger Tornetz, doch der Treffer von Cas Peters zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Ansonsten war FCH-Torwart Tom Kretzschmar im weiteren Spielverlauf zur Stelle und hielt den Gästen mehrfach die Führung fest. Aber auch die Grün-Weißen kamen weiter zu Torchancen. So etwa in der 75. Minute als ein Distanzschuss von Dominic Schmidt knapp das Gehäuse verfehlte. Vor allem in der Schlussphase sowie in der sechsminütigen Nachspielzeit drückte der FSV nochmals stark auf den Ausgleich. Dementsprechend hatten die Gastgeber durch Cas Peters, Malik Memisevic und Malik McLemore gefährliche Chancen zum 1:1. Doch die Homburger kämpften in Unterzahl und feierten so am Ende einen 1:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt. Der FCH klettert in der Tabelle damit mit einer Ausbeute von 43 Punkten zumindest vorübergehend auf den 2. Platz. 

Für die Homburger steht nun eine englische Woche an. Am kommenden Dienstag, den 19. März treten die Grün-Weißen um 19 Uhr im Viertelfinale des Sparkassen-Pokals Saar bei den Sportfreuden Köllerbach an. Am kommenden Freitag, den 22. März empfängt der FCH in der Liga den VfB Stuttgart II. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 19 Uhr. 


Aufstellung: Kretzschmar – Lippert (76. Dombrowka), Heilig, Kirchhoff, Steinmetz – Schmidt, Quirin (55. Weber) – Mendler (83. Stavridis), Weihrauch, P. Hoffmann (55. Ontuzans) – Harres (83. Eisele)

Tore: 0:1 Mendler (FE, 58.)

Schiedsrichter: Cedrik Bollheimer

Zuschauer: 1.289

Gelbe Karten: Kirchhoff, Kretzschmar, Eisele / Azouagh, Matuwila, Cheftrainer Görner, Awassi, Peters

Gelb-Rote Karte: Kirchhoff (52.)

DIE LETZTEN NEWS


FCH verliert mit 1:2 in Kassel

27. April 2024
Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Vor rund 2.000 Zuschauern im Kasseler Auestadion mussten sich die Homburger mit 1:2 geschlagen geben. 

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz. 

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr. 

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein. 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 23.04.

23. April 2024
Auch unsere Nachwuchsmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner