Skip to main content
9. April 2022

FCH mit 0:0 beim TSV Steinbach Haiger 

Am heutigen Samstagnachmittag war der FC 08 Homburg am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Die Grün-Weißen und der Tabellendritte aus Steinbach trennten sich mit einem 0:0-Unentschieden. 

Im Vergleich zur letzten Partie gegen den FC Gießen unter der Woche änderte Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf drei Positionen. Der zuletzt gelb-gesperrte Jonas Scholz kehrte in die Startelf zurück und ersetzte Stefano Maier, der nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem Spiel gegen Gießen für das heutige Spiel gesperrt war. Außerdem rückten Marco Hingerl und Mounir Bouziane für Philipp Schuck und den verletzungsbedingt angeschlagenen Patrick Dulleck in die Anfangsformation. 

Die Gastgeber agierten in den ersten Spielminuten offensiv etwas abwartend, bestimmten das Spiel jedoch mit mehr Ballbesitz. Die Homburger versuchten, ihre Chancen der Anfangsphase zu nutzen. In der 4. Minute kamen sie so durch Patrick Lienhard zu ihrer ersten Torchance des Spiels, doch der Schuss landete über dem Steinbacher Tor. Nach knapp zwanzig Minuten kam auch der TSV Steinbach Haiger immer mehr offensiv in die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. In der 25. Minute brachte Paul Stock die Steinbacher beinah in Führung, doch FCH-Keeper David Salfeld parierte den Kopfball aus kurzer Distanz stark.

Im Laufe der ersten Halbzeit kippte das Wetter und ging von Sonnenschein über Platzregen in starke Schneeschauer über. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Verhältnissen und dem starken Wind zweitweise zu kämpfen. In der 37. Minute zappelte der Ball im Homburger Netz, doch das Tor von David Al-Azzawe, der die Kugel nach einem misslungenen Kopfballspiel von Teamkollege Jannes Wulff vor die Füße bekam und ihn über die Linie drückte, wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gewertet. Nur eine Minute später hatten wiederum die Grün-Weißen die große Chance auf die Führung. Nach guter Hereingabe von Serkan Göcer stand Mounir Bouziane völlig frei im Zentrum. TSV-Keeper Markus Scholz reagierte jedoch mit einem starken Reflex und verhinderte somit die Homburger Führung. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit besserte sich das Wetter wieder. Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine und hatten nach fünf Minuten die erneute Möglichkeit zur Führung. Der Schuss von Serhat Ilhan kam jedoch in einem zu spitzen Winkel aufs Homburger Tor. Doch auch die Homburger kamen mit der Zeit immer mehr offensiv nach vorne. In der 60. Minute lauerte Marco Hingerl auf den Abpraller einer eigentlich bereits geklärten Flanke. Sein Schuss ging jedoch knapp rechts am Tor vorbei. In der Folge versuchten die Steinbacher, das Spiel wieder an sich zu reißen. So kamen sie durch David Al-Azzawe und Jannes Wulff zu guten Torchancen, die das grün-weiße Tor nur knapp verfehlten.

Die Gastgeber warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wollten sich im Kampf um den Aufstieg nicht mit einem Remis zufriedengeben. In der 84. Minute setzte Daniele Gabriele seinen Schuss nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten hauchdünn am Pfosten vorbei ins Toraus. In der Nachspielzeit wurde es nochmals gefährlich im Homburger Strafraum. Patrick Lienhard konnte einen Kopfball der Steinbacher nach einem vorausgegangenen Eckball auf der Torlinie klären. Die Grün-Weißen konnten somit die Druckphase des TSV gut abwehren und durch Kompaktheit in der Defensive den Rückstand verhindern. Die Partie endete also mit einem torlosen 0:0-Remis. Dies ist das dritte 0:0 der Homburger aus den letzten vier Spielen. 

Am kommenden Samstag, den 16. April steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel in der Regionalliga Südwest an. Um 14 Uhr empfängt man die SG Sonnenhof Großaspach im Homburger Waldstadion.


Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Stegerer, Göcer – Ristl, Lienhard – Mendler, Hingerl, Onangolo (Schuck 90.) – Bouziane (Cheon 86.)

Tore: 

Schiedsrichter: Marc Philip Eckermann

Zuschauer: 860

Gelbe Karten:  / Hingerl

DIE LETZTEN NEWS


Hajrullah Muni wird neuer U23-Cheftrainer

18. Juni 2025
Der ehemalige FCH-Spieler Hajrullah Muni wird neuer Cheftrainer unserer U23. Der 35-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026. 

Nachruf auf Karl-Heinz Vogt und Helmut Schläfer

17. Juni 2025
Mit tiefem Bedauern nimmt der FC 08 Homburg Abschied von zwei prägenden Persönlichkeiten: dem ehemaligen Spieler Karl-Heinz „Hexer“ Vogt und dem langjährigen Mannschaftsarzt Helmut Schläfer.

Ebler und Pfeiffer verlassen den FCH 

17. Juni 2025
Die beiden U23-Spieler Joel Ebler und Jonas Pfeiffer, die viele Jahre für unseren FC 08 Homburg auf dem Platz standen, verlassen den Verein. 

Versteigerung unserer Finaltrikots beendet

17. Juni 2025
Unsere geheime Auktion rund um das Finaltrikot im Sparkassen-Pokal Saar ist beendet – und was sollen wir sagen: Ihr habt uns überwältigt! Die Resonanz war riesig, die Gebote zahlreich und die Unterstützung einfach nur großartig.

KICKOFF 2025/26

16. Juni 2025
Am Sonntag, den 22. Juni laden wir Euch wieder herzlich zum Start in die neue Saison zu unserem KICKOFF samt Trainingsauftakt und buntem Rahmenprogramm am Waldstadion ein. Hier findet Ihr nähere Infos zu unserem KICKOFF. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner