Skip to main content
22. Juni 2024

FCH-Kaffee in Kooperation mit der Reismühle Kaffeemanufaktur

Gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur aus Krottelbach bringt der FC 08 Homburg einen FCH-Kaffee auf den Markt. 

Der FC 08 Homburg hat gemeinsam mit der Reismühle Kaffeemanufaktur einen eigenen FCH-Kaffee entwickelt. Dieser wird beim KICKOFF am kommenden Sonntag am Waldstadion erstmals am Fanartikel-Stand des FCH erwerbbar sein. Zudem können die Besucher den Kaffee am Cafémobil „Nostalgie“ vor Ort probieren und sich vom leckeren Geschmack gleich selbst überzeugen. Im Anschluss wird der FCH-Kaffee auch im Fan- und Onlineshop des FC 08 Homburg erhältlich sein. 

Der Reismühle Kaffeemanufaktur – Inhaber Nadine und Wolfgang Lutz – liegt das traditionelle Handwerk am Herzen. So beherrschen sie die Kunst des traditionellen Schonröstverfahrens, welches sie in ihrer eigenen Kaffeerösterei in der Manufaktur in Krottelbach anwenden. Im Laufe der Jahre entstanden in den historischen Mauern der Reismühle neben der Rösterei auch ein Hofladen und in der angrenzenden Scheune ein Landcafé. 

Infos zum FCH-Kaffee – Kaffee für den guten Zweck 

Der FCH-Kaffe der Reismühle besteht aus der Sorte Encato“ aus Kolumbien und ist ein direkt Trade-gehandelter Kaffee, der bis in den Ursprung zurückverfolgbar ist. Seine typischen Kennzeichen sind ein mild-fruchtiges Aroma, Noten von Mango & roten Früchten und ein kraftvoller Körper.  

Mit jedem Kauf einer Packung des FCH-Kaffees gehen jeweils 50 Cent an die Stiftung „abyayala“. Diese unterstützt das Waisenhaus „Santa Rosa de Lima“ in Kolumbien, das seit 80 Jahren Schutz, Unterkunft und Bildung für junge gefährdete Mädchen in der kolumbianischen Gemeinde Ciudad Bolivar bietet. Das Projekt soll den Mädchen, die aufgrund ihres familiären, sozialen und kulturellen Umfelds Risikosituationen, wie körperlicher Misshandlung oder Vertreibung, ausgesetzt sind, ein schützendes Umfeld bieten. Hierbei soll eine ganzheitliche, konstante Begleitung ermöglicht werden, indem schulische, psychische, kulturelle und religiöse Aktivitäten gefördert werden. 

„Wolfgang Lutz und ich kennen uns schon sehr lange. Wir haben schon öfter überlegt, ob und wie wir zusammenarbeiten können. Mit diesem Kaffee haben wir nun nicht nur ein qualitativ hochwertiges Produkt aus unserer Region, sondern tun damit zugleich auch noch etwas Gutes“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. 

„Wir freuen uns auf eine kooperative Zusammenarbeit mit dem FC 08 Homburg. Uns verbinden Fairness, Emotion und Qualität. Wie im Fußball, sind auch das für die Reismühle Kaffeemanufaktur Werte, an denen wir uns täglich orientieren. Darüber hinaus setzt der FCH ein Zeichen, mit seinem eigenen Kaffee unser gemeinsames Projekt Santa Rosa in Kolumbien zu unterstützen. Danke dafür! Das gesamte Team der Reismühle wünscht dem FC 08 Homburg Siegeswillen und sportlichen Erfolg“, so Wolfgang Lutz, Inhaber der Reismühle Kaffeemanufaktur. 

Vor einigen Wochen waren das Trainerteam sowie einige Spieler gemeinsam mit Kowollik bei Lutz in seiner Reismühle zu Gast und durften viele spannende Fakten rund ums Thema Kaffee erfahren. Zudem gab es einen Einblick in die hauseigene Kaffeerösterei, wo der Röstprozess des Kaffees live veranschaulicht wurde. 

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Freitag im Saison-Eröffnungsspiel in Trier 

24. Juli 2024
Am kommenden Freitag, den 26. Juli trifft der FC 08 Homburg im Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 auf den SV Eintracht Trier 05. Anstoß im Trierer Moselstadion ist um 19 Uhr. 

Ticket-Vorverkauf fürs Eröffnungsspiel in Trier – Fanbus ausverkauft

23. Juli 2024
Tickets für unser Saison-Eröffnungsspiel der Regionalliga Südwest 2024/25 am kommenden Freitag, den 26. Juli um 19 Uhr beim SV Eintracht Trier 05 können im Vorverkauf erworben werden. Es wird dringend empfohlen, diesen zu nutzen. Zudem sind unsere Fanbusse nach Trier nun ausverkauft. 

Kevin Kämmerling verstärkt die U23

23. Juli 2024
Ein weiterer Neuzugang verstärkt die Homburger U23 in der neuen Spielzeit in der Schröder-Liga Saar. Der 18-jährige Kevin Kämmerling wechselt vom TuS Wiebelskirchen zu den Grün-Weißen. 

Neue Fanbeauftragte beim FCH 

22. Juli 2024
Der FC 08 Homburg hat eine neue Fanbeauftragte. Gabi Seyfried wird das Amt ab sofort übernehmen und als Bindeglied zwischen Fans und Verein fungieren. 

1:1-Remis im Testspiel gegen Wiesbaden

20. Juli 2024
Am heutigen Samstagnachmittag empfing der FC 08 Homburg im letzten Testspiel der Sommervorbereitung den SV Wehen Wiesbaden. Vom Drittligisten trennten sich die Grün-Weißen im Waldstadion mit einem 1:1-Unentschieden. 
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner