Skip to main content
28. Juli 2021

FCH-Homepage erstrahlt in neuem Glanz

Die Homepage des FC 08 Homburg ist wieder online. Die Umstellung von der alten Website auf die neue Version erfolgte am Dienstagabend und wurde am Mittwochmittag fertiggestellt.

Der FC 08 Homburg hat in den letzten Wochen und Monaten die Vereinshomepage in Eigenregie von Grund auf neu entwickelt. Die neue Website erstrahlt in einer klassischen, aber modernen Kacheloptik und wirkt optisch deutlich frischer als die Vorgänger-Version. Abgestimmt auf das aktuelle Corporate Design, fügt sich das neue Erscheinungsbild der Website harmonisch in den einheitlichen Gesamtauftritt des Vereins.

In den letzten Monaten wurde mit Hochdruck an der Erstellung und Finalisierung gearbeitet, die komplett von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gestemmt wurde. Die neue Homepage ist technisch auf einem aktuellen Stand der Technik und bietet so auch bei der Pflege mehr Flexibilität. Zudem wurden mehr Inhalte eingearbeitet und die Usability optimiert.

Geleitet vom „Mobile First“ Ansatz wurde bei der neuen Homepage von Beginn an auf ein responsives Design geachtet. So werden die Inhalte auch auf dem Smartphone gut leserlich dargestellt. So behaltet man auch von unterwegs immer im Blick, was es denn Aktuelles beim FCH gibt.

An der ein oder anderen Stelle sind die Arbeiten noch nicht komplett fertig und es werden auch noch weitere Inhalte hinzugefügt. Daher kann es noch zu Darstellungs- oder Inhaltsfehlern kommen. In den nächsten Wochen werden wir am Finetuning arbeiten.

Wenn euch aber Fehler auffallen, oder etwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann schreibt uns doch gerne eine kurze Mail an info@fc08homburg.de. Wir freuen uns auf euer Feedback.

DIE LETZTEN NEWS


FCH gastiert am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim II 

30. November 2023
Am kommenden Samstag, den 02. Dezember ist der FC 08 Homburg am 20. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der TSG 1899 Hoffenheim II zu Gast. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14 Uhr. 

Wir sagen Dankeschön

29. November 2023
FCH-Fans, langsam, aber sicher neigt sich das Jahr 2023 seinem Ende entgegen. Als Dankeschön für eure überragende Unterstützung in den letzten Monaten haben wir uns für unser letztes Regionalliga-Spiel des Jahres gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (10. Dezember, 14 Uhr) eine besondere Aktion überlegt.

FCH erhält 1.700€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

29. November 2023
Vier saarländische Vereine, darunter auch der FC 08 Homburg, haben insgesamt 10.550€ für leistungsorientierte Nachwuchsförderung vom DFB erhalten. 

Countdown fürs DFB-Pokal-Achtelfinale läuft

28. November 2023
In einer Woche findet das DFB-Pokal-Achtelfinalspiel zwischen unserem FC 08 Homburg und dem FC St. Pauli statt. Hierzu haben wir noch ein paar Infos für Euch.

Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 27.11.

27. November 2023
Auch die meisten unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: