28. Juli 2021

FCH-Homepage erstrahlt in neuem Glanz

Die Homepage des FC 08 Homburg ist wieder online. Die Umstellung von der alten Website auf die neue Version erfolgte am Dienstagabend und wurde am Mittwochmittag fertiggestellt.

Der FC 08 Homburg hat in den letzten Wochen und Monaten die Vereinshomepage in Eigenregie von Grund auf neu entwickelt. Die neue Website erstrahlt in einer klassischen, aber modernen Kacheloptik und wirkt optisch deutlich frischer als die Vorgänger-Version. Abgestimmt auf das aktuelle Corporate Design, fügt sich das neue Erscheinungsbild der Website harmonisch in den einheitlichen Gesamtauftritt des Vereins.

In den letzten Monaten wurde mit Hochdruck an der Erstellung und Finalisierung gearbeitet, die komplett von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gestemmt wurde. Die neue Homepage ist technisch auf einem aktuellen Stand der Technik und bietet so auch bei der Pflege mehr Flexibilität. Zudem wurden mehr Inhalte eingearbeitet und die Usability optimiert.

Geleitet vom „Mobile First“ Ansatz wurde bei der neuen Homepage von Beginn an auf ein responsives Design geachtet. So werden die Inhalte auch auf dem Smartphone gut leserlich dargestellt. So behaltet man auch von unterwegs immer im Blick, was es denn Aktuelles beim FCH gibt.

An der ein oder anderen Stelle sind die Arbeiten noch nicht komplett fertig und es werden auch noch weitere Inhalte hinzugefügt. Daher kann es noch zu Darstellungs- oder Inhaltsfehlern kommen. In den nächsten Wochen werden wir am Finetuning arbeiten.

Wenn euch aber Fehler auffallen, oder etwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann schreibt uns doch gerne eine kurze Mail an info@fc08homburg.de. Wir freuen uns auf euer Feedback.

DIE LETZTEN NEWS


U23 verliert erstes Vorbereitungs-Spiel in Diefflen

27. Juni 2022
Für die U23 des FC 08 Homburg stand am gestrigen Sonntag das erste Testspiel der diesjährigen Sommervorbereitung an. Personell geschwächt verloren die Homburger beim Oberligisten FV Diefflen mit 2:7. 

Hendrik Simon verstärkt die U23 

24. Juni 2022
Der 25-jährige Hendrik Simon wird die U23 des FC 08 Homburg in der kommenden Saison in der Schröder-Liga Saar verstärken. 

Saisonfazit des Jugend-Leistungsbereiches 

24. Juni 2022
Die Saison 2021/22 in unserem Jugend-Leistungsbereich ist beendet. Zeit, um mit den Trainern ein kleines Saisonfazit zu ziehen. 

Trainingsauftakt der Profis am Montag

24. Juni 2022
Am kommenden Montag, den 27. Juni startet die Profimannschaft des FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Trainingsauftakt ist um 10:30 Uhr. 

Profivertrag für Corvin Ayers 

23. Juni 2022
Neben Jonas Ercan erhält auch U23-Spieler Corvin Ayers ab der kommenden Spielzeit beim FC 08 Homburg einen Profivertrag und wird damit ebenfalls fest zum Kader der 1. Mannschaft in der Regionalliga Südwest gehören. 

© FC 08 Homburg-Saar e.V.