28. Juli 2021

FCH-Homepage erstrahlt in neuem Glanz

Die Homepage des FC 08 Homburg ist wieder online. Die Umstellung von der alten Website auf die neue Version erfolgte am Dienstagabend und wurde am Mittwochmittag fertiggestellt.

Der FC 08 Homburg hat in den letzten Wochen und Monaten die Vereinshomepage in Eigenregie von Grund auf neu entwickelt. Die neue Website erstrahlt in einer klassischen, aber modernen Kacheloptik und wirkt optisch deutlich frischer als die Vorgänger-Version. Abgestimmt auf das aktuelle Corporate Design, fügt sich das neue Erscheinungsbild der Website harmonisch in den einheitlichen Gesamtauftritt des Vereins.

In den letzten Monaten wurde mit Hochdruck an der Erstellung und Finalisierung gearbeitet, die komplett von den Mitarbeitern der Geschäftsstelle gestemmt wurde. Die neue Homepage ist technisch auf einem aktuellen Stand der Technik und bietet so auch bei der Pflege mehr Flexibilität. Zudem wurden mehr Inhalte eingearbeitet und die Usability optimiert.

Geleitet vom „Mobile First“ Ansatz wurde bei der neuen Homepage von Beginn an auf ein responsives Design geachtet. So werden die Inhalte auch auf dem Smartphone gut leserlich dargestellt. So behaltet man auch von unterwegs immer im Blick, was es denn Aktuelles beim FCH gibt.

An der ein oder anderen Stelle sind die Arbeiten noch nicht komplett fertig und es werden auch noch weitere Inhalte hinzugefügt. Daher kann es noch zu Darstellungs- oder Inhaltsfehlern kommen. In den nächsten Wochen werden wir am Finetuning arbeiten.

Wenn euch aber Fehler auffallen, oder etwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann schreibt uns doch gerne eine kurze Mail an info@fc08homburg.de. Wir freuen uns auf euer Feedback.

U23 empfängt am Sonntag den FV Schwalbach

26. April 2024
Am kommenden Sonntag, den 28. April empfängt unsere U23 am 30. Spieltag der Schröder-Liga Saar den FV 09 Schwalbach. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel

25. April 2024
Am kommenden Samstag, den 27. April ist der FC 08 Homburg am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel zu Gast. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

FCH zieht ins Saarlandpokal-Finale ein

24. April 2024
Am heutigen Mittwochabend trat der FC 08 Homburg im Habfinale des Sparkassen-Pokals Saar beim FV 09 Schwalbach an. Gegen den Saarlandligisten setzten sich die Homburger in Schwalbach mit 3:0 durch und ziehen damit ins Pokal-Finale ein.